Tevion MD7078 VTS Nach dem Einschalten macht er nur tick, ti

Diskutiere Tevion MD7078 VTS Nach dem Einschalten macht er nur tick, ti im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7078 VTS Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Einschalten macht er nur tick, tick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hase1506

Benutzer
Registriert
08.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD7078 VTS

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Einschalten macht er nur tick, tick, tick fortlaufend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

habe einen Tevion MD7078 VTS
Nach dem Einschalten macht er nur noch tick, tick, tick fortlaufend
ansonsten passiert nichts. Das tick, tick ist so ca. 70-80 mal pro min.
schätze ich, denn hab nicht ganau mitgezält.

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

Thomas
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist ein Schneider Chassis TV9.6

Überprüfe doch mal den HOT, auslöten und durchmessen.
 
K

KaiA

Gast
Hi,

ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Beim kucken hat es plötzlich geknallt und nichts ging mehr. Seitdem tickt das Gerät beim Einschalten im oben beschriebenen Rhythmus.

Ich habe das Gerät daraufhin auseinander gebaut und bin mir ziemlich sicher, dass das ticken aus dem Wandlertrafo kommt. Macht es Sinn den Trafo auszutauschen?

MfG Kai
 
E

EM2-Gott

Gast
KaiA schrieb:
Hi,

ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Beim kucken hat es plötzlich geknallt und nichts ging mehr. Seitdem tickt das Gerät beim Einschalten im oben beschriebenen Rhythmus.

Ich habe das Gerät daraufhin auseinander gebaut und bin mir ziemlich sicher, dass das ticken aus dem Wandlertrafo kommt. Macht es Sinn den Trafo auszutauschen?

MfG Kai

den Wandlertrafo kannst du dir schenken - den Zeilentrafo und den Zeilenendstufentransistor darfst du tauschen
 
K

KaiA

Gast
EM2-Gott schrieb:
KaiA schrieb:
Hi,

ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Beim kucken hat es plötzlich geknallt und nichts ging mehr. Seitdem tickt das Gerät beim Einschalten im oben beschriebenen Rhythmus.

Ich habe das Gerät daraufhin auseinander gebaut und bin mir ziemlich sicher, dass das ticken aus dem Wandlertrafo kommt. Macht es Sinn den Trafo auszutauschen?

MfG Kai

den Wandlertrafo kannst du dir schenken - den Zeilentrafo und den Zeilenendstufentransistor darfst du tauschen


Ok soweit schon mal danke. War mir auch unsicher zumal ich am Trafo keine sichtbaren Schäden erkennen konnte. also der Zeilentrafo ist mir ein Begriff, aber der endstufentransistor sagt mir nix. muss ich den getrennt tauschen oder ist der im Zeilentrafo integriert?

MfG Kai
 
E

EM2-Gott

Gast
Der Transistor sitzt am Kühlblech (beim Zeilentrafo) - meist ein S2000N, S2055N, BU45...., 2SC....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7078 VTS Nach dem Einschalten macht er nur tick, ti

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben