Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung

Diskutiere Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD8205 Chassi: TV 17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OW Fehler links und rechts Einbuchtung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD8205

Chassi: TV 17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OW Fehler links und rechts Einbuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Das Bild ist links und rechts stark nach innen gebogen. Q 311 schon getauscht,aber keine Besserung. Wer kann mir helfen ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......ist doch das TV 17.xx Chassis also 100 HZ, oder??
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
R335 und L302 sind i.o. ?
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
R335 getauscht und L302 oK.R324 war defekt ,habe erneuert .
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Aber noch keine Besserung
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Einige Messwerte aus der OW-Stufe wären nützlich.
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Oszi Werte an MP Punkte. An MP20 habe ich ein Signal ,aber weiss nicht ob es stimmt .Deshalb kann mir jemand diese Werte geben .
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe mal C319!


Grüsse
Peter
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Der C319 ist ok. R336 war defekt . Ich habe die Einstellungen im Servicemenü verstellt und bekomme das Gesamtbild nicht mehr kleiner.Die OW Einstellungen funzen jetzt ,aber das Bild ist zu groß und die 16:9 ist kein Balken oben und unten .Wer kann mir helfen?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......dann frage ich noch einmal: handelt es sich um ein 100HZ Gerät?? Schon mal ein NVM-Reset gemacht? Wenn nicht suche mal hier im Board und mach dat mal!

Gruß Andre
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ist deine Betriebsspannung in Ordnung? 145Volt!

Grüsse
Peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Das sind die sinnlosen kurbeleien im SM- Menü. Mit der Behebung des Bauteiles, wäre alles geblieben, so is der Aufwand für die daten vom Hersteller nicht leicht. Im SM- Menü- lassen sich keine Fehler beheben. Ohne eine gute Anleitung ,und Messmittel, könnte sich diese Einstellung schwer gestalten. Mfg.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Funkenschmied!

Da gebe ich dir vollkommen recht!
Immer wieder, wird teilweise ohne jegliche Überlegung ,im Servicemenue rumgespielt!
Obwohl fast immer irgendein Hardwarefehler vorliegt!


Grüsse
Peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo Pewe, hallo Funkenschmied,

absolut richtig!!!! Ich habe irgendwo ne PDF für die Werte im SM. Er antwortet ja nicht auf meine Frage: 100HZ????? (Tv 17 war meiner Meinung nach Schneider oder war dat 17.1????)


Gruß Andre
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Zu allererst mal Gerät GRÜNDLICHST nachlöten, dann den 0,39-er bzw. 0,47-er Kondensator testen und ganz wichtig : den kleinen daneben sitzenden 22nF-Kondensator. Der geht häufig mit kaputt, obwohl dieser nicht so aussieht.
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Das ist ein TV17.1 und der 0,47 ist ok.Der 22 n ist ein SMD Kondensator.Service Menü habe ich wieder hin bekommen ,aber das OW Bild ist noch die Einbuchzung zu sehen. brauche die Oszi Werte der Mp Punkte im OW Bereich . Kann mir jemand da helfen ?
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Sorry
Ich habe falsch geschrieben, der Kondensator es ist kein SMD. Aber den 22 n Kondensator habe ich auch getauscht ,war nicht ganz im Wert . Der OW Fehler ist immer noch da .Kann auch das Fokus Modul defekt sein ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann auch das Fokus Modul defekt sein ?

Das kann defekt sein, hat aber mit deinem Fehler nichts zu tun.
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe immernoch den OW Fehler.Brauche erst mal die Oszi Kurven von den Mp Punkten .Wer kann die mir geben,damit ich weiter suchen kann .Eure Vorschläge habe ich alle geprüft .Finde den Feler aber nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

panasonic TX-55CXW704 rechte Bildschirmhälfte dunkler

Samsung UE40D5720 Lsp defekt

Oben