Das Elektronik-Portal
 

Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
aglef
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 65719 Hofheim
Alter: 64
Beiträge: 95
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?

 · 
Gepostet: 15.02.2011 - 10:31 Uhr  ·  #16
Danke an alle Beteiligten! Ich denke, die Frage ist hinreichend erläutert und ich ein Stück schlauer geworden!
aglef
regn
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Netzteilelko

 · 
Gepostet: 10.02.2017 - 19:22 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Alde


Erkennt der Receiver die Festplatte nicht mehr,oder lässt sich diese nicht mehr formatieren -
ist der Elco C 23 1000uF 10V im Netzteil taub.
Hatte den Kameraden gerade letzte Woche aufm Tisch.
(und die 80GB Platte wurde durch ne 200er ersetzt)

Gruss Alde


Hallo Alde,

super Tip, mein Grundig DSR 5450, der mit dem Tevion wohl baugleich ist, hat die Platte nicht erkannt, wohl aber, wenn man diese extern versorgt hat!
Also Netzteil. Dank Dir war das in 10 Minuten erledigt.
Habe die Platte (80 GB ist ja ein Witz, 40h Aufnahme ) durch eine 320GB ersetzt, ließ sich formatieren und ich habe jetzt 167 Stunden Kapazität.
Bin allerdings etwas verunsichert, weil diese mit 0,72A einen doppelt so hohen 5V-Stromverbrauch hat, wie die original WD (0,35A).
Wie war das bei Deiner und hat das Netzteil das mitgemacht?

Hat jemand noch Erfahrungen, welche Plattengröße noch funktioniert?
vG
OMWolfgang
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

suche die Bedienungsanleitung für den PVR 8005 HDD

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 12:58 Uhr  ·  #18
Hallo Alde,

ich wollte meinen Receiver nach längerer Pause und Umzug wieder aktivieren. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar. Da Du Dich scheinbar mit diesem Typ auskennst, weißst Du wo ich solch eine bekommen könnte. TEVION habe ich schon erfolglos angesprochen.

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Tevion, PVR, 8005, HDD, HDTVfähig