Das Elektronik-Portal
 

Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

burnstein
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Tevion Samsung

Typenbezeichnung: MD 31842 42" Plama Fernseher

Inverter:

Chassi: S42AX-YD01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechter 12cm breiter schwarzer Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bisher nahm ich dieses Forum passiv für die Reparatur von Flachbildschirmen in Anspruch.
Damit wurde mir schon oft geholfen - Vielen Dank.

Ich habe einen MD 31842 von Medion mit einem 12cm breitan schwarzen senkrechten Streifen im Bild.
Der Fehler trat plötzlich auf.
Unten im Gerät sind zwei schmale Platinen mit jeweils 7 Flachbandanschlüssen montiert.
Mit dem Maßband gemessen und mit der Breite des Bilschirms verglichen müßten zwei dieser Flachbänder defekt sein.
Spricht aber nicht das Gesetz der Wahrscheinlichkeit dagegen, daß zwei dieser Flachbandanschlüsse zu gleichen Zeit sterben?
Was kann die Ursache dafür sein?
Die Kondensatoren an diesen unteren Platinen habe ich schon mit einem ESR-Meßgerät von ELV durchgemessen.
Vielen Dank
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 20:06 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Tevion, Samsung, 31842, 42ampquot, Plama, Fernseher, Senkrechter, 12cm