Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

Diskutiere Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm Hersteller: Tevion Samsung Typenbezeichnung: MD 31842 42" Plama Fernseher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burnstein

Gast
Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

Hersteller: Tevion Samsung

Typenbezeichnung: MD 31842 42" Plama Fernseher

Inverter:

Chassi: S42AX-YD01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechter 12cm breiter schwarzer Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bisher nahm ich dieses Forum passiv für die Reparatur von Flachbildschirmen in Anspruch.
Damit wurde mir schon oft geholfen - Vielen Dank.

Ich habe einen MD 31842 von Medion mit einem 12cm breitan schwarzen senkrechten Streifen im Bild.
Der Fehler trat plötzlich auf.
Unten im Gerät sind zwei schmale Platinen mit jeweils 7 Flachbandanschlüssen montiert.
Mit dem Maßband gemessen und mit der Breite des Bilschirms verglichen müßten zwei dieser Flachbänder defekt sein.
Spricht aber nicht das Gesetz der Wahrscheinlichkeit dagegen, daß zwei dieser Flachbandanschlüsse zu gleichen Zeit sterben?
Was kann die Ursache dafür sein?
Die Kondensatoren an diesen unteren Platinen habe ich schon mit einem ESR-Meßgerät von ELV durchgemessen.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion Samsung MD 31842 42" Plama Fernseher Senkrechter 12cm

Ähnliche Themen

Samsung PS42E71HX/XEC Bunte Sreifen

Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

Tevion MD 31842 Kein Bild

Phocus 42" Plasma 10 cm breiter senkrechter schwarzer Streif

Oben