Das Elektronik-Portal
 

The best of forum.iwenzo.de

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 18:12 Uhr  ·  #1
Ich habe einiges im Forum gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte. Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf !?
• Flusswandler sind Teufelswerk!
• Ich bin nicht schuld, sprach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte
• Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen per PN oder Email-Versuch doch mal ein Steuergerät von
einem BMW in einen Mercedes einzubauen.
• Wenn ich einen "Geizhals"- Kunden habe, sage ich auch gern - Featurebox defekt.
• Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
• Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten.
• Meine Tipps stammen aus eigenen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.
• Ich gebe hier nur Tipps, helfen müsst Ihr euch selbst und übrigens beantworte ich keine Reparatur oder
Schaltplananfragen per PN.
• Ärgerlich, wenn der Fragesteller so unklare Angaben und Aussagen macht und sie zur Krönung noch in die falsche Rubrik
stellt!
• Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
• Nach dem Motto: Herr Doktor, "ich habe Bauchschmerzen - was kann das sein?"
Messer im Bauch, zu viel Kraut gegessen oder gerade in den Wehen.
• Lass Dir von einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag erstellen.
• Nicht böse gemeint, aber hier am Computer kann ja keiner aufpassen, wie draußen gebastelt wird.
• Schlecht gucken geht schon ganz gut.
• Ihr macht das auf eure eigene Gefahr. Selbst mit Kleinspannung kann es böse Unfälle geben! Wenn ihr also nicht wisst,
was ihr tut: FINGER WEG!!

Gruß
Manne
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3768
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 19:30 Uhr  ·  #2
Zitat
Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf!?

Nun bist du für den Rauswurf vorgemerkt *scherz* :lol: Danke für die Zusammenstellung.

Gruß

Gerald
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 18:44 Uhr  ·  #3
Hallo Gerald,
danke für den Hinweis.
Hoffentlich gibt es bald mehr, das ich in diese Zusammenstellung aufnehmen kann, denn im Moment habe ich nichts zu reparieren.
Meine letzte große Reparatur, das Wechselns der Patrone des Spültischmischer habe ich mit letzter Kraft, ohne Hilfe des Forums hinbekommen. Ich bin richtig stolz darauf, nur mein Sakko passt nun nicht mehr wegen meiner nun größeren Oberweite.
Ich hoffe, Ihr werdet mir, wenn ich wieder einmal ein Problem habe, dass den Bereich dieses Forum tangiert, helfen!
Ich suche verzweifelt meinen Thread bezüglich eines SAT-Receiver, um etwas Brauchbares hierfür zu entdecken.
Maybe I killed it by myself - I don´t know.
Schönen Abend noch
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 19:01 Uhr  ·  #4
Ich habe einiges im Forum gefunden, dass mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte.
Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf!?
• Flusswandler sind Teufelswerk!
• Ich bin nicht schuld, sprach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte
• Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen per PN oder Email-Versuch doch mal ein Steuergerät von
einem BMW in einen Mercedes einzubauen.
• Wenn ich einen "Geizhals"- Kunden habe, sage ich auch gern - Featurebox defekt.
• Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
• Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten.
• Meine Tipps stammen aus eigenen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.
• Ich gebe hier nur Tipps, helfen müsst Ihr euch selbst und übrigens beantworte ich keine Reparatur oder
Schaltplananfragen per PN.
• Ärgerlich, wenn der Fragesteller so unklare Angaben und Aussagen macht und sie zur Krönung noch in die falsche Rubrik
stellt!
• Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
• Nach dem Motto: Herr Doktor, "ich habe Bauchschmerzen - was kann das sein?"
Messer im Bauch, zu viel Kraut gegessen oder gerade in den Wehen.
• Lass Dir von einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag erstellen.
• Nicht böse gemeint, aber hier am Computer kann ja keiner aufpassen, wie draußen gebastelt wird.
• Schlecht gucken geht schon ganz gut.
• Ihr macht das auf eure eigene Gefahr. Selbst mit Kleinspannung kann es böse Unfälle geben! Wenn ihr also nicht wisst,
was ihr tut: FINGER WEG!!
• Um die Übersicht zu bewaren, werden alle Antworten in diesem Tread ohne Ankündigung gelöscht.
• Der Fernseher lief als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen
Gruß
Manne
SusanneC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 13:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von siebenschuh
• Der Fernseher lief als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen


Das behauptet mein Mann auch grundsätzlich und immer, wenn irgendwas nicht funktioniert - mein verdacht ist eher: der PC mag mich einfach nicht.
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 26.12.2008 - 09:51 Uhr  ·  #6
Einige neue Erkenntnisse aus dem Forum:
• Ja, ja...............und die Erde ist eine Scheibe........................
• Also bis zum Rosenmontag ist es aber noch eine Weile hin! Lass Dir von niemandem sagen, dass Du etwas nicht
kannst!!!!!!
• Ich liebe Beko - oder warum sonst verbringe ich mehr Zeit mit Ihnen als mit meiner Frau???
• Never touch a running system...
• Ich habe mich nur ein wenig geärgert, wenn sich Päpste und Götter unterhalten und ein Nullchecker wie ich, einfach
nichts versteht.
• Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
• !!!!!DAS LEBEN IST EIN SCHEIßSPIEL, HAT ABER eine GEILE GRAFIK!!!!!!!
• Wenn Du in diesem Fachgebiet nicht über die erforderlichen Kenntnisse verfügst, lass den Fachmann ran. Du könntest
dich und andere in Gefahr bringen.
• Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt, denn jeder ist
zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen: Robert Lembke
• Bei solchen Experimenten ohne Messgerät könnte der Adonis -körper auch ganz schnell klein, schwarz und hässlich
werden (von mir leicht modifiziert).
• Bei hilfreichen Hinweisen kannst Du Dich mit einem Karmapunkt revanchieren!!!
• Wenn du dich da rantraust und weißt wie Du Deine Finger vor bösen Elektronen schützen musst, dann versuch doch mal
diese Spannung zu messen.
Gruß
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:03 Uhr  ·  #7
• BESTÄTIGUNG !
Sehr geehrter Großvater, hiermit bestätige ich eidesstattlich, dass Ihr Enkel durch Auslösen des Blitzlichtes Ihren SONY-TV in keinster Weise gefährdet oder beschädigt haben kann. Es erübrigt sich somit, Ihrem Nachfahren in diesem Zusammenhang irgendwelche Vorwürfe zu machen oder gar Schadensersatzansprüche an ihn zu stellen.
• Never trust a capacitor!
• Ist die Kiste abgeraucht, schnell zur Bastelkiste hingesaust!

Gruß
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:49 Uhr  ·  #8
Einige neue Erkenntnisse:
• Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und
Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein.
• Kunde: "Mein Monitor geht nicht!"
Hotline: "Ist er eingeschaltet?"
Kunde: "Natürlich ist der eingeschaltet oder halten sie mich für doof?!"
Hotline: "Dann schalten sie ihn doch bitte mal aus."
Kunde (Nach einem Moment zögern): ".... äh... nun geht er!"
• In einem Betrieb fällt jeden Freitag 14 Uhr für 10 Minuten der Server des gesamten Netzwerks aus. Der Administrator
sucht und sucht, kann aber nichts finden - der Server macht was er soll. Nach etlichen Beschwerden beschließt er am
Freitag vor Ort zu schauen, was der Server in dieser Zeit macht. Er setzt sich in den Serverraum und wartet. Punkt 14
Uhr geht die Tür vom Serverraum auf, die Putzfrau kommt rein, grüßt freundlich, zieht den Stecker vom Server raus
und steckt ihren Staubsauger (in die Steckdose des Servers) hinein...
• Vom Reinigen der BR-Kontakte geht der Vertikalfehler aber bestimmt nicht weg. Das wäre so, wie wenn Du versuchst,
durch eine Wagenwäsche einen Getriebeschaden zu beheben.
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:10 Uhr  ·  #9
Weitere wichtige Hinweise, die für jeden Ratsuchenden wichtig sein könnten:
• Vielleicht befragst Du noch ein drittes Orakel? Meine Glaskugel tendiert eher zum Tipp von EM2-Gott......
• Lötstellen sind keine vorhanden, hätte eventuell jemand ein Schaltplan von dem Gerät oder eine Idee was defekt sein
könnte ?????
• Aufgefallen ist uns, das der Einschaltknopf am Gerät summt bei Betätigung.
In diesem Fall unbedingt eine Fachwerkstätte beauftragen, bevor Schlimmeres passiert!
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 17:30 Uhr  ·  #10
Sehr wichtig!!
Dann drehe mal die UG2 etwas auf und gucke mal ob er auf den Strich geht.
(Ich denke der Verantwortliche sollte auch einmal daran denken, den Besuch dieser Forums für Minderjährigen zu sperren!)
Gruß
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 18:12 Uhr  ·  #11
News
• Alte schwäbische Weisheit: Hast du keinen (Verstand), leih dir einen. Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
(Heraklit 540-480)
• Dem Wissen geht stets ein frühes Ahnen voraus ( Humboldt)
• Im Nebenjob bin ich Übersetzer für Keilschrift.....
• Du brauchst nur einen "Guglhupf" machen = die Ösi- Bezeichnung für Googlen!
• Glühbirnen ?? sind ja nun mal Kaltleiter, das ist optimal für diese Arbeit.
• Rot ist blau und Plus ist Minus.
• Ich befürchte, er hat den Rat mit dem Trenntrafo nicht gelesen oder nicht mehr lesen. können, bevor er ins Gerät
gegriffen hat.
• Menschen sind ja durchaus als Ersatz für ein fehlendes Multimeter geeignet.
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 17:43 Uhr  ·  #12
Wieder einmal etwas Neues:
• Alte schwäbische Weisheit: Hast du keinen (Verstand), leih dir einen. Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
(Heraklit 540-480)
• Dem Wissen geht stets ein frühes Ahnen voraus ( Humboldt)
• Im Nebenjob bin ich Übersetzer für Keilschrift.....
• Du brauchst nur einen "Guglhupf" machen = die Ösi- Bezeichnung für Googlen!
• Glühbirnen ?? sind ja nun mal Kaltleiter, das ist optimal für diese Arbeit.
• Rot ist blau und Plus ist minus.
• Ich befürchte, er hat den Rat mit dem Trenntrafo nicht gelesen oder nicht mehr lesen können, bevor er ins
Gerät gegriffen hat.
• Menschen sind ja durchaus als Ersatz für ein fehlendes Multimeter geeignet
• och Mann, das ist überhaupt nicht lustig! heute kommt germany's next top model!
• ...........oder gibt es auch schon Kaffee von GRUNDIG?
• Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
• Edit: wenn das zutrifft, was oscillator schreibt, solltest Du in Zukunft einen weiten Bogen um die besagte
Werkstätte machen!
• Habe jeden Kondensator bewegt und gedreht und auf Kontakt gesetzt. Wie wird das gemacht?
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 13:02 Uhr  ·  #13
• Was kann ich jetzt machen?? z.B. das Gerät in eine Fachwerkstatt geben.
• unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge!
• Er (gemeinst ist ein TV-Gerät) nun nicht mehr geht, bin ich ganz schön angepisst von der Scheiße.
(alles nur Zitate!)

Gruß
Manne
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 20:14 Uhr  ·  #14
bei meinem Mile Backofen (Gala 316) ist die Backofenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe schon vorsichtig in alle Richtungen gedreht, aber das Glas lässt sich nicht entfernen. Muß ich in eine bestimmte Richtung drehen oder gar ziehen ? Sagt mir bitte was zu tun ist um an die defekte Glühbirnre heran zu kommen..... Ich muß jawohl hoffentlich nicht den ganzen Backofen dafür zerlegen ??
siebenschuh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rüdersdorf
Beiträge: 475
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 23
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: The best of forum.iwenzo.de

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 11:13 Uhr  ·  #15
• Er (der Fernseher) nun nicht mehr geht, bin ich ganz schön angepisst von der Scheiße.
• Und mach bloß den Stecker raus, sonst bist du am Ende vom Basteln noch schwarz.
• Wenn es drei Einzelkabel sind, mit jeweils einem Innenleiter, sind es ja eigentlich 6 Kabel ???
Gemeint sind hier offensichtlich drei Koaxkabel.
• Die "Bose" läuft!
• Fazit: tu' Dir und dem Gerät nicht weh und bring's zum Fachmann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

The, best, forumiwenzode