Thomson 26LB040S5 Startet nicht

Diskutiere Thomson 26LB040S5 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 26LB040S5 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkr

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 26LB040S5

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Thomson 26LB040S5 schaltet sich sofort wieder ab. Led blinkt rot oder wechselt staendig mit Relaisklickern zwischen rot und gruen.
Das Geraet laeuft problemlos ein viertel bis halbes Jahr. Dann schaltet es sich in immer kuerzer werdenden Abstaenden ab und sofort wieder an. Dies endet dann in einem Zustand indem es sich ueberhaupt nicht mehr betreiben laesst weil es sich im Sekundentakt ab- und an-schaltet.
Laesst man das Geraet nun 2-3 Wochen stromlos. Geht es wieder fuer eine Weile.
Das Geraet war schon wegen diesem Defekt in Reperatur. Leider wurde der Fehler nicht behoben (es funktionierte wieder fuer ein halbes Jahr).
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben oder wenigstens eingrenzen kann?
mfg
jkr
 
J

jkr

Gast
@EM2-Gott
Da ging es aber um einen 32LB und es kamen leider keine hilfreichen Antworten.
 
E

EM2-Gott

Gast
jkr schrieb:
@EM2-Gott
Da ging es aber um einen 32LB und es kamen leider keine hilfreichen Antworten.

ist aber das gleiche Chassis EFC031E

hast du dir die Platine vom Stand-By Netzteil schon mal genauer angeschaut?
 
J

jkr

Gast
@EM2-Gott
Ja ich habe alles rund ums Netzteil geprueft. Keine schwaerzungen, keine Hinweise auf termische Schaeden und so auf den ersten Blick auch keine kalte Loetstellen.
Was mir vor allem spanisch vorkommt ist der "selbstheilende Effekt" dass sich das Geraet nach mehrwoechigen stromlosen Dasein wieder fuer einige Zeit voellig normal verhaelt.
 
E

EM2-Gott

Gast
jkr schrieb:
@EM2-Gott
Ja ich habe alles rund ums Netzteil geprueft. Keine schwaerzungen, keine Hinweise auf termische Schaeden und so auf den ersten Blick auch keine kalte Loetstellen.
Was mir vor allem spanisch vorkommt ist der "selbstheilende Effekt" dass sich das Geraet nach mehrwoechigen stromlosen Dasein wieder fuer einige Zeit voellig normal verhaelt.

Dann tausch doch mal das Regel-IC des Stand-By Netzteiles...
 
J

jkr

Gast
@EM2-Gott
OK werde ich versuchen. Kannst du mir sagen wo ich das IC herbekomme?
Leider befuerchte ich dass dies das Problem nicht beheben wird da die gesamte Platine bei der Reperatur schon (angeblich) getauscht wurde.
 
E

EM2-Gott

Gast
das IC hat die Bestellnummer 21429400 und ist z.B. hier lieferbar

http://www.fernseh-maul.de/

Nachtrag:

Die Platine ist sehr schwer zu löten (doppelt kaschiert) - es ist also äußerte Vorsicht angesagt, um die Platine nicht zu zerstören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 26LB040S5 Startet nicht

Ähnliche Themen

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

Thomson 61JW642 S bleibt im standby

Thomson LB32040S5 Fernseher schaltet sich ein und wieder aus

Oben