Thomson 28DF42E Totalausfall wg. Fernbedienung?

Diskutiere Thomson 28DF42E Totalausfall wg. Fernbedienung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DF42E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schensky

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 28DF42E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Problem ist vielleicht ganz gewöhnlich, aber doch seltsam. Der Fernseher geht nicht mehr an, auch nicht über die Nahbedienung. Die LED Leuchte blinkt, aber in regelmäßigen Abständen, sodaß ich keinen Code entdecken kann außer vielleicht eine sich regelmäßig wiederholende "11". Was ich aber seltsam finde (vielleicht ist es auch nur ein zufall): Meine Fernbedienung war im Eimer, weshalb ich mir eine Universalverbedienung geholt habe. Ich wollte die neue konfigurieren, hab sie also den Code suchen lassen. Dann musste ich überraschend kurz weg und hab den Fernseher ausgeschaltet. Als ich zurückkam, ging nix mehr. Hat die Fernbedienung meinen Fernseher verhext :-x ?
Danke für die Hilfe!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich weiß nicht welches Chassis das ist aber beim ICC20 bedeutet der Code "11" : Weckerfunktion aktiv
Solche Einstellungen und auch andere Serviceeinstellungen kann man nur mit der original-FB durchführen!
Also nie diese FB wegwerfen!
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis: ICC19 (100Hz)

Error 11: MSP antwortet nicht
 
S

schensky

Gast
noch nicht ganz klar...

Was würde "MSP antwortet nicht" denn bedeuten? Außerdem habe ich selbst zweifel, was den Fehlercode betrifft. Für mich sieht das nicht nach Code aus, sondern ist, wie gesagt, nur ein regelmäßiges blinken der LED. Dass es an der Fernbedienung liegt, ist auszuschließen, oder?
Hilft nur eine professionelle Reperatur? Lohnt sich die dann noch?
Danke für die hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28DF42E Totalausfall wg. Fernbedienung?
Oben