Thomson 28DG17E TV schaltet Pr+/- nicht mehr

Diskutiere Thomson 28DG17E TV schaltet Pr+/- nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DG17E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elton

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 28DG17E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

erstmal grosses Lob an die Foren mitglieder! Glaube ihr habt n riesen Fachwissen!
Hoffe ihr könnt mir damit auch helfen 8)

Hab meinen o.g. TV gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem.

Erst hat alles ganz normal geklappt. Ausser der automatische Suchlauf, aber das ist eher "unwichtig".

Auf einmal kann ich aber weder an der FB noch am TV selber mit der Pr+ und Pr- Taste nicht mehr die Programme schalten.
Wenn ich jetzt eine der Tasten drücke dann schaltet der TV gleich ins AV und schält dort zwischen den AV´s hin und her.

An was kann das liegen?
Kann ich das vielleicht im Service Menü wieder rückgänig machen?
Hoffe ich hab da nix "zu tode verstellt" :cry:

Ausserdem sollte ich wissen wie ich den automatischen Sendersuchlauf starte.

Gruss Elton
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn ich jetzt eine der Tasten drücke dann schaltet der TV gleich ins AV und schält dort zwischen den AV´s hin und her.

was ist denn das?


vermutlich ist was an der Kiste defekt was du nicht selbst auf die Reihe bringst!
 
E

Elton

Gast
joschi schrieb:
Wenn ich jetzt eine der Tasten drücke dann schaltet der TV gleich ins AV und schält dort zwischen den AV´s hin und her.

was ist denn das?


vermutlich ist was an der Kiste defekt was du nicht selbst auf die Reihe bringst!

Ok dann "schaltet" der TV halt zwischen den AV´s hin und her.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Du solltest erstmal mit einer kompatiblen Fernbedienung die Programme einstellen !
 
E

EM2-Gott

Gast
Richtig erkannt - ohne eingestellter Sender geht auch kein "zappen"

Chassis TX807C
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Schaltet das Gerät jedes mal mit Erstinstallationsmenü ein? Dann könne es sein das die Programmwahltaster an der Nahbedienung nicht in Ordnung sind, die bekommen nach einiger Zeit einen, zwar hochohmigen, Widerstand, den der Prozessor als Tastimpuls erkennt. Selbes Problem gibt es teilweise auch bei Metz. Wenn dies also der Fall sein sollte, Mikrotaster der Nahbedienung austauschen.
 
E

Elton

Gast
So Problem gelöst.

Nachdem ich die ganzen TV Programme komplett installiert habe geht auch das "zappen" wieder :twisted:

trotzdem danke für die hilfe!

Gruss Elton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28DG17E TV schaltet Pr+/- nicht mehr
Oben