Thomson 29DF42ES Gerät startet nicht

Diskutiere Thomson 29DF42ES Gerät startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DF42ES Chassi: ICC20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tech10

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 29DF42ES

Chassi: ICC20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät startet nicht. Die Stby-LED leuchtet teilweise garnicht bzw. flackert mal stärker, mal schwächer!
Die 8V Stby-Spannung an DP220 ist zu gering und ist mit Sägezahn ca.500mVss überlager!?
Das IC IP020 habe ich bereits ausgetauscht. Wenn man das IC abkühlt steigt die Stby-Spannung an und man kann das Gerät dann einschalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Und die Elkos in diesem Bereich hast Du schon geprüft ?
 
T

Tech10

Gast
Ja, die Elkos habe ich bereits geprüft. Ich habe festgestellt dass das Stby-Netzteil taktet und deshalb die geringere
Spannung am Ausgang anliegt. Wenn ich den Transistor TP026 im Primärbereich auslötet funktioniert das Stby-Netzteil.
Ich gehe davon aus, dass dieser Transistor für Überlastschutz zuständig ist. Kollektor liegt an Pin 4 des IC IP020 (VIPER20). Der Transistor legt diesen Pin 4 in gleichem Takt, so wie das Netzteil taktet, gegen Masse.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Tech10 schrieb:
Ja, die Elkos habe ich bereits geprüft. Ich habe festgestellt dass das Stby-Netzteil taktet und deshalb die geringere
Spannung am Ausgang anliegt. Wenn ich den Transistor TP026 im Primärbereich auslötet funktioniert das Stby-Netzteil.
Ich gehe davon aus, dass dieser Transistor für Überlastschutz zuständig ist. Kollektor liegt an Pin 4 des IC IP020 (VIPER20). Der Transistor legt diesen Pin 4 in gleichem Takt, so wie das Netzteil taktet, gegen Masse.

tausche das IC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 29DF42ES Gerät startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben