Thomson 32WR45E ICC20 "springt" nicht an...

Diskutiere Thomson 32WR45E ICC20 "springt" nicht an... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Thomson 32WR45E ICC20 "springt" nicht an... Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WR45E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rüdiger

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Thomson 32WR45E ICC20 "springt" nicht an...

Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WR45E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Profis, Hilfesuchende und Hilfefindenden,

mein Thomson 32WR45E schaltet sich nicht mehr ein, d.h. die rote Bereitschaftslampe leuchtet aber mehr auch nicht. Weder über die FB noch sonstwie bekomme ich das Gerät ans Laufen.
Geräusche sind nicht zu hören, irgendwelche FC sind auch nicht abrufbar.

Habt ihr eine Idee und sogar eine Lösung??:?: :?:

Vielen Dank :!: :!:
Rüdiger
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ist auch über die Nahbedienung nichts zu machen? Wenn Du die Anzeige beobachtest, sind da keine Startversuche zu erkennen? Einfach so auf StdBy ist ungewöhnlich.
Gruß
RHarbig
 
R

Rüdiger

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Tipp, habs ausprobiert, aber auch aus absoluter Nähe rührt
sich nichts. Kein Flackern in der Betriebsanzeige, keinerlei Startversuche.
Übrigens trat der Fehler im laufenden Betrieb auf, d.h. der Fernseher funktionierte einwandfrei und stellte sich dann selbst aus, bzw. auf Stand-By.
Und aus diesem Zustand war er nicht wieder zu erwecken.

Hat noch jemand eine Idee???????
 
Z

Zeu$

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mit Nahbedienung meint RHarbig die Knöpfe am Gerät selbst glaub ich ;)
 
R

Rüdiger

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kein schlechter Gedanke, aber ich hab sowohl alles an Knöpfen gedrückt, wie
auch der FB die Kommunikation erleichtert :-D

Leider sind ja auch nur drei Knöpfe da. Gibt es eine bestimmte Kombination
oder soetwas?
 
R

Rüdiger

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist mein Problem nun zu blöd, daß mir niemand eine Antwort geben mag,
oder so ungewöhnlich, daß keiner was dazu weiß??

Mein Tip: Netzteil

Laßt doch eure grauen Zellen mal rauchen,
ich hab doch keine Ahnung. Und wenn ich das Gerät in zur Rep bringe,
will ich wenigstens die Richtung vorgeben, damit ich mir statt einer Reparatur nicht doch besser ein neues kaufe.

Ich setz schwer auf EUCH!!!

Rüdiger
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

mit den wenigen Angaben läßt sich keine vernünftige Diagnose stellen. Das Netzteil kann defekt sein, muß es aber nicht. Es kann im Gerät ein Kurzschluß vorliegen, dann startet das Netzteil nicht und ist im Schutzbetrieb. Normalerweise wird dann aber ein Blink Code wiedergegeben,

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so blöd das auch klingt, für mich steht das Gerät im StandBy Modus und wartet darauf, gestartet zu werden. Sobald ein Fehler auftritt, zeigt das die Elektronik (intelligente Fehlersteuerung) über die LED durch Blinkzeichen.
Mehr läßt sich nur sagen, wenn man weiß. ob dass Netzteil schwingt und die wichtigsten Versorgungsspannungen da sind. Mehr läßt sich bei dieser knappen Angabe nicht sagen. Ziehe auf jeden Fall alles an Scart raus, nicht dass da irgendwas ist. Wieso nur 3 Tasten, es müsten mindestens 4 sein! LS + - und Pr + -, manchmal noch eine Inst.-Taste.
Ich würde jetzt eine Ersatz Fernbedienung nehmen, um das zu starten :twisted: . Sorry, ich habe gerade einen ICC20 rep.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich klinke mich jetzte auch mal ein....
Netzteilfehler sind zwar beim ICC20 äußerst selten, aber wenn keine LED-ANzeige vorhanden, dann arbeitet zumindest das Stand-By-Netzteil nicht, oder?
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Netzteil

Hallo,

wen die Stby-Diode an ist, kann das Netzteil nach meiner Erfahrung nicht "HIN" sein!

Habe bei diesem Gerät schon Leider zu oft Wiederstände gefunden die nach unten hin aufgeplatzt waren ! " Sicherheitswiederstände "
Die würde ich mal nachmessen !
Hast du auch schon den " Klopftest " gemacht
wegen der g.g.f. Kalten Lötstellen ?


Gruss Karsten
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ICC20 hat ein Stby-Netzteil!
Habe ein sehr umfangreiches Manual. Kannst haben wenn du deine E-Mail-Adr. durchgibst!
 
R

Rüdiger

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke!!

War ein paar Tage verhindert, danke aber für die Tips und nehme die "Einladung" zum Manual gerne an. email kommt!!

Gruß
Rüdiger
 
F

firefighter248

Gast
Mein Saba will net mehr

Hi alles zusammen,

habe ein kleines problem mit meinem S7040C (ICC20). Nach dem StandBy wollte ich diesen wieder einschalten, es regte sich jedoch nix und die Rote LED bkinkte mir fröhlich 2x/5x vor. Was bedeutet die 25, leider findet man so ne info im netz net :(

Auf dem Bildschirm sieht man rein gar nix, kein Flackern und gar nix.

Da ich leider über keine Manual verfüge ist die fehlersuche schwer, vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen .....

mfg marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WR45E ICC20 "springt" nicht an...

Ähnliche Themen

Thomson 61JW642 S bleibt im standby

Oben