Thomson 42KH412S fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton

Diskutiere Thomson 42KH412S fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42KH412S Chassi: ETC210EN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackPanther2000

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42KH412S

Chassi: ETC210EN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe Seit kurzem einen Gebrauchten thomson 42kh412s Typ: 476/etc210 EN.

Problem ist das ich das Blau nicht einstellen kann im Installationsmenü und es nicht ganz richtig ist bzw. leicht verschoben !
Bilder der 3 Kreutze von links nach Rechts
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-d-c51c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-c-c20a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-e-aab3.jpg

Nun ist die Frage ob ich es von innen nachstellen kann an den Lampen mit der Stellschraube ?!

Dann Problem 2
Ich bekomme im Service Mode den Fehlercode 16 mehrfach ausgegeben mit verschiedenen Timecodes was bedeutet das ?

Problem 3
Der TV gibt einen Leicht bis störenden Ton von sich an dem ( siehe Bild ) teil !?
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-6-1679.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-7-8f14.jpg

Kann ich da was dran machen oder müsste ich das austauschen ?

wäre über jede Hilfe dankbar... axo sonnst läuft er eigentlich super Bild ist soweit ganz in Ordnung über DVB-T nur die Senderzeichen haben alle einen Blauen Schatten bzw. z.B bei SRTL ein Blaues zweites Logo :(
 
B

BlackPanther2000

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
BlackPanther2000 schrieb:
Dann Problem 2
Ich bekomme im Service Mode den Fehlercode 16 mehrfach ausgegeben mit verschiedenen Timecodes was bedeutet das ?

Laut Info ist der Code 16 "VSP9402 (IU100) antwortet nicht" was kann ich da nun machen ? oder liegt es an dem Zeilentrafo ?

BlackPanther2000 schrieb:
Problem 3
Der TV gibt einen Leicht bis störenden Ton von sich an dem ( siehe Bild ) teil !?
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-6-1679.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/hh2k-7-8f14.jpg

Kann ich da was dran machen oder müsste ich das austauschen ?

Okey also laut einer Info habe ich nun raus bekommen das der Zeilentrafo OREGA 40351A-1 das Nervige Tönchen abgibt !
Kann ich den Problemlos mit dem HR 8999 Tauschen oder mit dem Hier http://shop.euras.com/detailsseite2...n=84644N&thispage=1&ger=true&modselect=D21059
 
D

Deleted member 54777

Gast
@BlackPanther2000,
zu 1:
Nach den Bildern zu urteilen, sieht es so aus, als ob die statische Konvergenz schon richtig eingestellt ist (Kreuz in der Mitte). Die blaue Farbe aber überstrahlt rot und grün zu allen Seiten. Hier muss der Fokus ( mechanisch und elektrisch) und die UG2- Spannung für blau kontrolliert und eingestellt werden. Funktioniert das nicht, ist die blaue Projektionsröhre defekt und muss ersetzt werden. Die dynamische Konvergenz ( Kreuze links und rechts) muss im Service-Menü mit Hilfe eines Testbildes (Gitter) eingestellt werden.
zu 2:
FC16 deutet auf eine fehlerhafte Funktion des Upconverters IV100 auf 31,25 kHz hin. Dort könnten evtl. die grünen Elko`s auf dem SSB (schwanger) die Ursache sein.
zu 3:
Ein DST LL008, der pfeift, kann mit Hilfe von Plasik-Spray oder Heißkleber recht gut fixiert werden, wobei besonders auf die Metallklammer (wenn vorhanden), die den Kern zusammendrückt, zu achten ist. Sehr oft ist es aber die Zeilenlinearitätsspule LL037, die zw laut pfeift und meist sorgt nur eine Erneuerung für Abhilfe. EP
 
B

BlackPanther2000

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort konnte mir auch schon was Helfen :D

Emma Peel schrieb:
@BlackPanther2000,
zu 1:
Nach den Bildern zu urteilen, sieht es so aus, als ob die statische Konvergenz schon richtig eingestellt ist (Kreuz in der Mitte). Die blaue Farbe aber überstrahlt rot und grün zu allen Seiten. Hier muss der Fokus ( mechanisch und elektrisch) und die UG2- Spannung für blau kontrolliert und eingestellt werden. Funktioniert das nicht, ist die blaue Projektionsröhre defekt und muss ersetzt werden. Die dynamische Konvergenz ( Kreuze links und rechts) muss im Service-Menü mit Hilfe eines Testbildes (Gitter) eingestellt werden.

Dank des Tipps habe ich mich im Service Menü mit Hilfe des Gittas das einstellen können bis auf die Linke obere ecke ist jetzt alles bestens das Bild ist nun auch Klarer und die aus dem Standard Menü Kreuz Einstellung ist nun Synchron !

Emma Peel schrieb:
@BlackPanther2000,
zu 2:
FC16 deutet auf eine fehlerhafte Funktion des Upconverters IV100 auf 31,25 kHz hin. Dort könnten evtl. die grünen Elko`s auf dem SSB (schwanger) die Ursache sein.

Muss ich mal schauen ob die schwanger sind ( meinst damit ne beule haben, richtig )


Emma Peel schrieb:
@BlackPanther2000,
zu 3:
Ein DST LL008, der pfeift, kann mit Hilfe von Plasik-Spray oder Heißkleber recht gut fixiert werden, wobei besonders auf die Metallklammer (wenn vorhanden), die den Kern zusammendrückt, zu achten ist. Sehr oft ist es aber die Zeilenlinearitätsspule LL037, die zw laut pfeift und meist sorgt nur eine Erneuerung für Abhilfe. EP

Hm ich denke dann werde ich den mal austauschen kann ich den nehmen denn ich im oberen teil verlinkt habe nehmen oder sollte ich dann lieber den HR 8999 nehmen denn den Originalen bekommt man ja nicht mehr zu mindest habe ich den nicht gefunden bis her !

Vielen Dank noch mal !!!
 
B

BlackPanther2000

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal !

So also ich habe das erstmal mit dem Blau verschwimmen hinbekommen nur wenn ich den TV ausschalte oder meist zwischen den AV´s wechsel ist es wieder wie vorher.

Er speichert es einfach nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42KH412S fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton

Ähnliche Themen

Thomson 42KH412S PAN Fehlercode 48

THOMSON 32WF 400G Fehlercode 26 und 31

Ablenkeinheit drehen bei Philips 32PW8717 (Bild verdreht)

Oben