Thomson 46RH44E geht nicht mehr an

Diskutiere Thomson 46RH44E geht nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46RH44E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 46RH44E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,..

welch bescheidener Start ins neue Jahr.

Als ich heute meinen Rückpro Fernseher anmachen wollte, blinkte plötzlich nur noch die rote Lampe. Ich finde aber in der Beschreibung keine Fehlercodes. Blinken tut er einmal, wenn ich ihn einschalten will, dann ca 2 sekunden später noch einmal, und dann fängt er an mit schnellem blinken nicht mehr auf zu hören.

Ich hab auch schon versucht vol- und prog- gleichzeitig zu drücken, hat aber auch nichts geholfen.

Ich hab ihn auch schon ca 15. Minuten vom Strom gelassen, aber auch ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit den Fehlerspeicher wie im Auto zulöschen?

Irgendjemand ne Idde??

Ich würde mich über jede auch noch so kleine Antwort freuen!!

Vielen Dank, Grüsse aus Berlin

Markus
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Moppi

Hat dein Fs ein ICC 19 Chassi drin? und es müste ein 100Hz Fs sein :wink:

aber mit deinem Wissensstand wird es wohl ehr schwierig werden :(
 
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,..

der Chassi Typ müsste auf der Rückseite stehen, oder? Wenn ja, dann weiß ich es leider erst morgen. Der Fs ist zwischen zwei Schränken eingebaut, wird also doch schwer ihn allein rauszuziehen.. :(

Aber es ist ein 100 hz fs!

Also wenn ich genauer weiß, was es sein könnte, dann kann ich auch drauf los löten wie´n Weltmeister.. Ich baue beruflisch Alarmanlagen, sind doch ein wenig anders als Fernseher ;-)

Schon mal Danke für die Antwort.

Gruss Moppi
 
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,..

also Chassi Aufkleber nicht vorhanden.

Wo könnte ich sonst sehen, was für ein Chassi drin ist. Würde es helfen, wenn ich es fotografiere, und die Bilder Poste?

Ansonsten hab ich heute mal den ganzen Tag über den Stecker draussen gelassen. Nachdem ich ihn dann wieder nach ca. 13 Stunden gesteckt habe, Ging der Fs wieder ohne weitere Probleme an. Die rote LED hat zwar zweimal zweimal hintereinander geblinkt, aber dann kam er wie sonst auch immer.

Freue mich über jede Antwort. Danke

Moppi
 
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Und ich nochmal,..

also,.. hab ja jetzt schon ein wenig über das ICC19 Chassis gelesen. Aber leider nichts über meinen Fehler. Also nachdem er nun wieder einwandfrei gelaufen ist, habe ich ihn auf Stand By geschaltet. Etwa 2,5 - 3 Std später (jetzt) wollte ich dann wieder Fernsehen. Er "fiebte" 2 mal, so als würde er eigentlich angehen. Die LED blieb rot. nach dem besagten "fiepen" brachte er mir dann wieder eine schnelle dauer-blink-LED.

Und das ganze genau zum Urlaubsende :(

Konnte ich mit der Beschreibung weiter helfen?

Bzw. kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen? Ich verzweifel schon so halb..

Danke, Gruss

Moppi
 
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So,.. ein paar neuigkeiten. Jetzt funktioniert er wieder, geht aber gleich nach dem einschalten in das Einstellungsmenü. Irgendwas haut doch da nicht hin..

Dafür ne Idee?

Gruss Markus
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo Moppi,
hast Du schon einmal die NT-Kondensatoren getausch?
Die sind GERN mal Platt bei dem Chassi und dann Läuft das NT nicht Richtig an.
Gruss Karsten
 
M

Moppi

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,..

ich glaube dafür reicht meine Ahnung dann nicht mehr.. Also das Löten sollte kein Problem darstellen, aber ich müsste wissen, welche! Also dass Problem mit dem Menü ist weg. Er lief auch jetzt ne ganze Zeit ohne irgendwelche Probleme.

Bis Heute! Das gleiche Problem. Beim Einschalten kommt halt wieder nur die rote blinkende Lampe. Also sollte jemand aus Berlin kommen, und das Ding wieder zum laufen bewegen, würde ich natürlich auch für zahlen..

Also dann,.. bis dann

Markus
 
G

Guestuser

Gast
Ja versuchs mit einer Werkstatt und lass dir vorher ein KVA machen.
 
T

telefunken

Benutzer
Registriert
05.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
TV-KARSTEN schrieb:
Hallo Moppi,
hast Du schon einmal die NT-Kondensatoren getausch?
Die sind GERN mal Platt bei dem Chassi und dann Läuft das NT nicht Richtig an.
Gruss Karsten

Hallo TV-Karsten,
Ich habe das selbe problem aber nur bei einem Telefunken DF442E bei dem ist auch das Chassis ICC19 verbaut.
Was meinst Du mit "NT"-Kondensator ? den Netzteil- Kondensator?? und dann welchen? Da gibt es schon ein paar.
CO02; 100n, CP08; 22n, CP15; 470n?

Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar. Siehe auch meine Forensuche zum Telefunken DF442E geht nicht mehr an.
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde im NT (Netzteil) alle Elkos tauschen bis auf den NT Elko Hat ca 385V, den es kann nicht schaden so eine Kur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46RH44E geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Thomson 52 JW 640 S geht nicht mehr an und die Lampe blinkt

Thomson 52JW642 S Geht nicht mehr an

SHARP 32HW-57E im standby, geht aber nicht mehr an...

Erst zog sich das Bild zusammen, nun geht nichts mehr :(

Thomson 29EX42E startet nicht

Oben