Thomson 50DLW616 Lüfter laut, suche Ersatz

Diskutiere Thomson 50DLW616 Lüfter laut, suche Ersatz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 50DLW616 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter laut, suche Ersatz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dom80yes

Benutzer
Registriert
08.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50DLW616

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter laut, suche Ersatz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

habe gestern meinen Rückprojektions- Fernseher zerlegt um an den immer lauter gewordenen 80x80er Lüfter zu kommen der die Lampe kühlt .
Habe diesen dann erfolgreich ausgebaut und im Internet nach einer Alternative gesucht. Vorgestellt habe ich mir einen Papst, da ich mit diesen auch im PC-Modding- Bereich schon zu tun hatte und begeistert von denen bin.
Dann fragte ich mich, warum ich eigentleich keinen 120x120er Lüfter einbauen sollte. Kostet unwesentlich mehr, Adapter gibt es auch, Platz habe ich dafür auch ausreichend und der wäre bei höherer Förderleistung ähnlich laut oder sogar ein Bisschen leiser wie der 80er Papst. Leistungsaufnahme ist laut Datenblatt 1,25W, auf dem Originalen steht 12V, 0,1A.

Nun die Frage an Euch: "Fallen Euch mögliche Probleme mit dem größeren bzw mit dem nicht Originalen 80er Lüfter ein?
Auf was sollte ich achten?"

Vielen Dank im Voraus an alle die antworten!
MfG Dominik
 
E

EM2-Gott

Gast
da der originale Lüfter (16369000) nicht mehr lieferbar ist, mußt du sogar auf eine Alternative ausweichen. Solange die Spannungs-und Leistungsangaben passen, sprichts nichts gegen einen größeren Lüfter.
 
D

dom80yes

Benutzer
Registriert
08.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dann mach ich das so, vielen Dank!!
 
D

dom80yes

Benutzer
Registriert
08.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe den Lüfter nun schon länger drinnen und das funktioniert leider nicht, das Bild verschwindet nach ca 5 - 10 Sekunden und schaltet dann nach ca 30 Sekunden wieder ein und so geht das unaufhörlich weiter. Ist nun die Lampe kaputt oder mag er die falsche Lüfterdrehzahl nicht oder ganz was anderes?

Danke im Voraus, mfG
 
E

EM2-Gott

Gast
dom80yes schrieb:
Hallo!

Habe den Lüfter nun schon länger drinnen und das funktioniert leider nicht, das Bild verschwindet nach ca 5 - 10 Sekunden und schaltet dann nach ca 30 Sekunden wieder ein und so geht das unaufhörlich weiter. Ist nun die Lampe kaputt oder mag er die falsche Lüfterdrehzahl nicht oder ganz was anderes?

Danke im Voraus, mfG

Gegenprobe mit dem alten Lüfter mal durchführen...
 
D

dom80yes

Benutzer
Registriert
08.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi EM2-Gott,
ich hab wohl falsch diagnostiziert. Aber bin ja auch ein Neuling! ;-)
Hab nun nochmal alles mögliche probiert und es war kein Lüfter sondern der Farbrad-Motor!
Wo bekomme ich sowas? Gint´s wahrscheinlich nicht einzeln, oder?
Danke für Deine Hilfe!
MfG, Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 50DLW616 Lüfter laut, suche Ersatz
Oben