Thomson 46 RH 44 E läuft kurz an, Hochspannung kommt, bricht

Diskutiere Thomson 46 RH 44 E läuft kurz an, Hochspannung kommt, bricht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46 RH 44 E Chassi: icc 19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an, Hochspannung kommt, bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46 RH 44 E

Chassi: icc 19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an, Hochspannung kommt, bricht gleich zusammen, Led leuchte 1 Mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe hier einen Rückprojektor, Hochspannung kommt kurz, und fällt dann zusammen, die rote Stand Bay Led leuchtet kurz einmal auf. Nach trennen des Hor. Tr. hatte ich im unbelasteten Zustand eine schwankende Spannung zw. 107 u. 130 Volt.
Andere Spannungen pulsierten auch. Da ich kein Service Manual von diesem Gerät habe, und das Gerät in einer Entfernung
von ca 40 km bei meiner Tochter steht, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.

Gruß,

Trommmler :angel:
 
D

Deleted member 54777

Gast
@Trommler,
es kann sein, dass der EHT-Splitter defekt ist. Mit aus dem DST gezogenem Hochspannungskabel sollte das Gerät nicht mehr abschalten, wenn der Splitter fehlerhaft ist. Auch Elkos im Zeilentreiber verursachen solche Abschalter. EP
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo trommmler,
das servicemanual chassis_iccc 20/21 ist auf esi downloadbar
gruß
harry
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Belaste diese 130 V doch mal mit eine Glühlampe von 230 V und ca 70 W. Denn wenn das Schaltnetzteil nicht belastet ist kann man es meist nicht gut prüfen.
M.f.G.
 
D

Deleted member 54777

Gast
@trommmler,
die Servicemanual Best.-Nr. ist 35064590 für RP C19. Der Elko in der Zeilenansteuerung, der diesen Fehler verursachen könnte , ist C005 470uF. Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß EP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46 RH 44 E läuft kurz an, Hochspannung kommt, bricht
Oben