Thomson WYSIUS WM04ST - 5cm 5cm Horizontal Schwarz Balken

Diskutiere Thomson WYSIUS WM04ST - 5cm 5cm Horizontal Schwarz Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson / LG Typenbezeichnung: WM04ST Chassi: WM04ST...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FlatScreenDoc

Benutzer
Registriert
15.10.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Thomson / LG
Typenbezeichnung: WM04ST
Chassi: WM04ST

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:

Hallo,

habe hier 8 Thomson Wysius PDPs, jeweils haben diese immer einen 5cm Vertikalen 5cm Schwarzen Streifen im Bild. Einige Geräte haben diesen links, in der mitte oder rechts.

Flachband Anschlüsse wurden alle überprüft sowie, Flachband knicke, unterbrechnungen ect. die 10ohm wiederstände wurden auch kontrolliert und twl. getauscht jedoch bleibt der fehler.

Weis einer rat ?
 
F

FlatScreenDoc

Benutzer
Registriert
15.10.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
weis keiner rat ?
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

habe aber nicht viel ahnung(erfahrung)mit plasmas.
ist der fehler display abhängig oder platienen abhängig?
ich habe so einiges von lg an anleitungen,fehlerberichte oder tranigs-
manuals.

mfg
ricardo
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Yo, erstklassiger Xdrv defekt...
Die xdriver sitzen auf den xscanmodulen am unteren oder oberen disply rand. eins von den IC's ist entweder defekt oder wenn du glück hast setzen die steckverbindungen aus. In jedem service manual steht immer wieder: Alle steckverbinder lösen, wieder zusammenstecken, einschalten, geht :)

Versuchs mal... Wenn nicht dann wird ein scanmodul defekt sein. Ist der defekt bei allen displays an der gleichen stelle? Grüsse Joe
 
F

FlatScreenDoc

Benutzer
Registriert
15.10.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
die anderen Geräte haben auch den selben fehler, allerdings auf anderen seiten des PDPs. twl. , links und rechts, oder rechts und einen in der mitte. :roll:

@ reuterric , habe auch die ganzen LG Trainings, jedoch hat dieses auch nichts gebracht mit den "steckverbindern".

Ich denke mal auch es sind die Xdrv ICs Defekt sind. Leider sind diese ja aufgegossen und ein wechsel scheint da unmöglich... oder giebt es da sonst noch etwas zu beachten ?
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

na ja,da steht das ja auch drin wenn die steckverbindungen ok sind dann sind underanderem die xdrv defekt.deswegen wollte ich ja wissen ob der fehler display-
abhängig oder plattienen-abhängig ist.
du hast ja das glück mehrere zu haben.tausche doch mal die plattienen,komplett.also von einem wo der fehler zb.rechts ist in einem wo der fehler links ist.

mfg
ricardo
 
F

FlatScreenDoc

Benutzer
Registriert
15.10.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hi,

habe die Flachband Kabel alle überprüft, sind alle okay. Die Steck kontakte habe ich auch kontrolliert aber der fehler bleibt. Habe auch die XDRV boards getauscht also die CTRL Boards, hat auch nix gebracht.

Mir hat jemand mitgeteillt, das ich mal die 4 Verschiedenen 10Ohm Wiederstände nachlöten soll, die sich direkt auf der Panel Ansteuerungs Flachband Leitung Befinden, mal sehen was passiert. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson WYSIUS WM04ST - 5cm 5cm Horizontal Schwarz Balken

Ähnliche Themen

Thomson 42WM03L - 5cm (BAR) Schwarzer Balken in der mitte

Schwarzer Balken Plasma-Fernseh (Thomson)

Schwarzer Balken Horizontal - Lohnt eine Reparatur?

Oben