21" CRT - DELL P1130 - Konvergenzprobleme

Diskutiere 21" CRT - DELL P1130 - Konvergenzprobleme im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - 21" CRT - DELL P1130 - Konvergenzprobleme Hersteller: DELL Typenbezeichnung: P1130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrischi

Gast
21" CRT - DELL P1130 - Konvergenzprobleme

Hersteller: DELL
Typenbezeichnung: P1130
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem DELL CRT. Die horizontale Konvergenz konnte ich mit Hilfe des OSD und der Möglichkeit die Konvergenz für alle 3 Bereiche (Oben-Mitte-Unten) seperat regeln zu können perfekt einstellen, allerdings habe ich bei der vertikalen Konvergenz das Problem, dass für alle 4 Ecken seperate Einstellungen optimal wären, ich aber lediglich die Möglichkeit habe nur die horizontale Konvergenz insgesamt einzustellen.

Links Oben 42
Links Unten 51
Rechts Oben 48
Rechts Unten 57

Gerade die Werte für Links Oben und Rechts unten sind so weit auseinander, daß es nicht möglich ist den Monitor in allen Bereichen optimal zu kalibrieren.

Gibt es beim diesem Monitor irgendein Werksmenü wie zum Beispiel bei vielen iiyamas um an mehr Einstellungen zu kommen?

Gibt es andere Möglichkeiten die Horizontale Konvergenz optimal anzupassen (bsp. über ein Drehwiderstand) wenn ich das Gerät öffne, wie zum Beispiel beim Fokus etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße, Chrischi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 21" CRT - DELL P1130 - Konvergenzprobleme

Ähnliche Themen

Thomson 46JH68E nach Zeit biegt sich unterer Rand zur Mitte

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

Dell P1110 21" CRT Monitor ist unscharf

Dell P992 (bauglich Sony G420) zeigt Farbproblem

EIZO F764-M, MA-2190, 21", Farbfehler

Oben