A Lavamat CL-w, Type: 47 B DD BA 01 A WM pausiert n. kurzem

Diskutiere A Lavamat CL-w, Type: 47 B DD BA 01 A WM pausiert n. kurzem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: A Typenbezeichnung: Lavamat CL-w, Type: 47 B DD BA 01 A E-Nummer: Prod.Nr.: 91400223601 ; Ser.Nb.: 22815194 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrido

Gast
Hersteller: A

Typenbezeichnung: Lavamat CL-w, Type: 47 B DD BA 01 A

E-Nummer: Prod.Nr.: 91400223601 ; Ser.Nb.: 22815194

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM pausiert n. kurzem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin noch nicht wirklich weiter.

Nach kurzem Aufleben der WM, steht nun wieder derselbe Fehler:
WM startet und geht nach wenigen Sek. auf Pause, unabhängig von der Programmwahl;
kein Fehlercode

Beobachtungen und bisherige Maßnahmen:
- Laugenpumpe erneuert; Schläüche sind frei; Abpumpen funktioniert, wenn WM läuft;
- Türverriegelung klackt bei Programmstart 2x, anstelle von bisher 1x
-> bleibt mit neuer Türverriegelung unverändert;
- Steuerplatine von schwazem Staub gereinigt (Abrieb Treibriemen?); keine Schmorschäden
zu erkennen; danach funktionierte sie für 1 Programm-Durchlauf, jetzt wieder o.b. Fehler
- Heizung hat ohmschen Widerstand beim Durchmessen;

Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar - und meine Frau erst!

Danke.

Gruß Chrido
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chrido

Poste bei der PCN 914002236 xx noch die fehlenden zwei Ziffern.

Türschlossknacken
Geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt. (Auch Leitung überprüfen)
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!
Wenn also die Kontrolllampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Chrido

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Hallo Schiffhexler,

Danke für die Antwort.
Die vollständige PCN-Nr. nach Typenschild lautet PCN 914002236 01.

Die Türkontrollampe "grün" im Bedienfeld fällt beim 2-maligen Klacken der Türverriegelung
bei Programmstart zunächst ab, steht dann aber sofort wieder an, so dass die WM startet.
Nach wenigen Sek. stoppt sie dann, und damit erlischt auch die Türkontrollampe "grün".
Ein Wiederstart ist dann erst nach Aus- und Wiedereinschalten über den Programmwahl-
schalter möglich.

Bei evt. defekter Steuerung wäre mir unklar, warum die WM nach den zuvor beschriebenen Maßnahmen
zunächst mehrere Zyklen gewaschen hat, bevor sie sich mit demselben Fehler wieder abgemeldet hat.

Gruß Chrido
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chrido

Du bekommst eine PN
Lösche erst mal den Fehler und teste sie noch mal. Wenn das nicht hilft, dann konfiguriere sie nach Anleitung neu.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A Lavamat CL-w, Type: 47 B DD BA 01 A WM pausiert n. kurzem

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

AEG Öko Lavamat 47 a BD BA 01 A Fehler C6 - alles gecheckt,

Oben