aeg-electrolux 98P22599 E20 Ablaufproblem - Neue Pumpe - imm

Diskutiere aeg-electrolux 98P22599 E20 Ablaufproblem - Neue Pumpe - imm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg-electrolux Typenbezeichnung: 98P22599 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 Ablaufproblem - Neue Pumpe - immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chicogo

Gast
Hersteller: aeg-electrolux

Typenbezeichnung: 98P22599

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 Ablaufproblem - Neue Pumpe - immer noch defekt!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Maschine (3 Jahre alt) aeg-electrolux-ewt-1025, typ 98P22599

Fehlercode: E20 = Wasserablauf (Abpumpfehler)

Ich habe nun bereits eine neue Magnetpumpe eingebaut und erhalte immer noch die Fehlemeldung E20 wenn das Wassser abgepumpt werden soll.

Nach mehrmaligen Neustart des Programmes "Abpumpen" wurde auch erfolgreich das Wasser abgepumpt und endete mit einer "0" im Display alles gut. Dan habe ich ganz normal eine Maschine mit Wäsche angemacht und nach einer Stunde wieder die Fehlermeldung E20!!! Er scheint Probleme zu haben mit dem abumpen größerer Wassermengen.

Nur woran kann das liegen??

Gruß
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chicogo,
Zuerst einmal den Ablaufschlauch vom Syphon abmachen und das Wasser in einen
Eimer pumpen lassen .Wenn das funktioniert ist der Syphon verstopft ; wenn nicht
liegt eine Verstopfung im Faltenschlauch zwischen Bottich und Pumpe vor oder die
darin befindliche Ökokugel klemmt .
gruß betz
 
C

Chicogo

Gast
Super, danke. Über dem Ökoball war ein Haargummi :mrgreen:
 
H

habkeineidee

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo und was ist ein "ÖKO-Ball" ?

Könnte der auch für Wasseraustritt verantwortlich sein?

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg-electrolux 98P22599 E20 Ablaufproblem - Neue Pumpe - imm

Ähnliche Themen

AEG L68470VFL Fehler E20: Problem beim Abpumpen

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Oben