AEG / Electrolux Lavamat 12500VI hängt im Programm

Diskutiere AEG / Electrolux Lavamat 12500VI hängt im Programm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG / Electrolux Typenbezeichnung: Lavamat 12500VI E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Programm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jokurth

Jokurth

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG / Electrolux

Typenbezeichnung: Lavamat 12500VI

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Lavamat 12500VI - hängt im Programm.

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit unserer Wama das ich trotz intensiver Suche bisher nicht lösen konnte.
Ich fang mal vorne an: Das Waschprogramm hängt bei 49 Min. Restzeit und Maschine läuft und läuft. Wasser in der Trommel wird umgepumpt. Es scheint die Schwelle zum Programmpunkt "Spülen" zu sein, da dieser bei 48 Min. Restzeit anschliesst. Um das Programm weiterlaufen zu lassen gehe ich auf Korrektur - Spülen einstellen (48min Restzeit) - Maschine läuft bis Ende durch. Das passiert unabhängig davon ob Vorwäsche aktiviert ist oder nicht (wir benutzen i.d.R. das Kurzprogramm mit Vorwäsche).
Laugenpumpenmotor und Rezirkulationspumpenmotor wurden aufgrund massiver Brummgeräusche vor einigen Tagen von mir gewechselt. Der Laugenpumpenmotor war sehr verschlissen/Welle eingelaufen und der Rezirkulationspumpenmotor war nicht weit davon entfernt. Jetzt läuft alles ruhig.
Hänger bei 49 min. nach wie vor.
Ich weiß leider nicht wie ich den Fehlercode auslesen kann. Zwei gelesene Varianten haben bisher nicht funktioniert.
Platine heute ausgebaut/gereinigt/Relais kontrolliert/nachgelötet - Platine wieder drin - Lage unverändert....
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann helfen ?
Der Rest der Maschine scheint einwandfrei zu funktionieren. Motor / Schleudern / Einspülen / Pumpen....zumindest was ich beurteilen kann.

Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle.

AEG Lavamat 12500VI Einbaugerät
Prod. Nr: 914510119
Typ: P6497639
Ser. No. 51800171
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jokurth

Willkommen im Forum
Hinter der PCN 914510119xx müssten noch zwei Ziffern sein. Vorn der WA gibt es verschiedene Blenden. Poste ein Digibild von den Tasten und Drehschalter.
Spiele mit den Tasten kein Klavier, sonst verstellst du evtl. die Konfiguration.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Jokurth

Jokurth

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffshexler,
vielen Dank für die Begrüßung...
Die fehlenden Ziffern sind 00.

Ich lade mal das Typenschild und Bedienblende hoch...

Vielen Dank erst einmal !
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 1.093
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jokurth

Du bekommst eine PN zum Fehler lesen und löschen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Jokurth

Jokurth

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffshexler,
vielen Dank dafür. Es funktioniert.
Lösche Fehler und lasse erneut laufen...

Viele Grüsse und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokurth

Jokurth

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
?

Hallo Schiffshexler,
beim ersten Auslesen stand "E41" im Display.
Dann habe ich den Fehler gelöscht (hoffe es richtig gemacht zu haben).
Anzeige "E00"
Waschgang laufen lassen, Maschine bei 49 min. weitergeschubst.
Waschgang fertig - Fehler "E00" ?

Versteh ich nicht...

Beim Fehlerlöschen hat die Maschine begonnen zu arbeiten - ich glaube Wasser in die Waschmittelkammer einzuspülen. Ist das normal oder habe ich mich verdrückt ?
Habe dann abgeschaltet. Gewartet wieder angemacht. Fehlerspeicher "E00"

Grüsse,
Jokurth
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E41 - Tür offen. E00 - kein Fehler vorhanden.
Wenn sie stehen bleibt, nicht ausschalten, teste zuerst dann folgendes:
1. Ist die Tür verriegelt?
2. Ist das Wasser warm bzw. die Wäsche?
3. Ist das Wasser abgepumpt?
4. Klopfe mit der Hand mal am Türschloss, ob sie dann Reagiert.
Anschließend kannst du das gute Stück auf deiner art wieder zum Laufen überreden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Jokurth

Jokurth

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffshexler,
An dem Punkt bei dem das Programm hängt ist das Wasser erwärmt und die Rezirkulationspumpe läuft. Trommel dreht.

Ich befolge morgen Deine Testanleitung....

?? Confused...

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG / Electrolux Lavamat 12500VI hängt im Programm

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben