AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert

Diskutiere AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 84050 VI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem aktiviert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockwallaby

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 84050 VI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem aktiviert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eben bereits im Forum gesucht und einen ähnliches Problem wie meines gefunden. Das Problem konnte auch gelöst werden, nur verstehe ich den Lösungsweg nicht so ganz, da ich echt ein "blutiger Anfänger" bin.

Also, meine Geschirrspülmaschine meldet den Fehler, dass das Wasserschutzsystem aktiviert wurde. jetzt habe ich bereits die Front- und die Sockelblende abgebaut und auf Undichtigkeiten untersucht. aber es scheint mir alles trocken zu sein. Jetzt möchte ich den folgenden Weg ausprobieren:

"Im Sumpf (Siebkasten) ist die Niveaukammer eingegossen. Das Wasser im Spülbehälter baut in der Niveaukammer ein Luftpolster auf. Mit steigendem Wasserstand im Spülbehälter erhöht sich der Druck dieses Luftpolsters. Dieser Luftdruck wird über einen Verbindungsschlauch zum
Niveauschalter geführt und betätigt im Niveauschalter eine Membran die einen Schalter umschaltet. Der Verbindungsschlauch verläuft hinter der Sockelblende. Der Niveauschalter befindet sich an der rechten Seitenwand. Schlauch an der Dose abziehen und durchblasen.
Wenn die Ohne Erfolg ist kontrolliere den Bodenkontaktschalter (Schwimmer) ob er schaltet. Messkontakte ran und auf Durchgang prüfen und dann mal schalten ob er auf und zu macht. "

Aber ich bin mir ganz unsicher, welchen Schlauch ich wo abziehen soll. Kurz gesagt, ich verstehe die Anweisung nicht. Es wäre gan toll, wenn mir das jemand wirklich einfach erläutern könnte.

Ich danke euch bereits im voraus.

Sabrina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert

Ähnliche Themen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI Wasserschutzsystem

AEG FAVORIT 55010 VI Geschirrspüler heizt nicht

AEG Favorit Sensorlogic 43070 VI 45_2XCO 04 Wasserschutzsyst

AEG FAVORIT 86050 VI Wasserschutzsystem wieder deaktivieren

Oben