AEG Favorit F35020IM Verstopft

Diskutiere AEG Favorit F35020IM Verstopft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F35020IM E-Nummer: PNC 911 529 065 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstopft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coffeey

Benutzer
Registriert
09.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F35020IM

E-Nummer: PNC 911 529 065 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstopft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi. Meine Schwiegermutter hat ein AEG Favorit F35020IM Typ: 911D52-0L PNC 91152906500 Es funktioniert leider nicht mehr. Egal welches Programm sie startet, nach eine Weile kommt Fehler:

Fehlercode und Störung: Ständiges Blinken der Kontrolllampe
Start/Abbruch
• Kontrolllampe Programmende
blinkt 1-mal
Es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler

Mögliche Ursachen und Abhilfe

Der Wasserhahn ist blockiert oder durch Kalkablagerungen
verstopft.
Reinigen Sie den Wasserhahn.
• Der Wasserhahn ist geschlossen.
Drehen Sie den Wasserhahn auf.
• Der Filter im Wasserzulaufschlauch ist verstopft.
Reinigen Sie den Filter.
• Der Wasserzulaufschlauch ist nicht richtig angeschlossen.
Möglicherweise ist der Schlauch geknickt oder gequetscht.
Vergewissern Sie sich, dass die Schlauchverbindung in
Ordnung ist.

Leider bin ich selbst kein Profi in solchen Sachen und kann ihr auch nicht viel helfen. Wir haben das ganze Wasser herausgenommen, den Filter (Grobfilter, Mikrofilter und Flachfilter) alles sauber gemacht. Es hat nicht viel geholfen. Meine Schwiegermutter hat irgendwann so ein Rohrreiniger hineingetan. Danach ging die Maschine 1-2 Tage. Jetzt geht es wieder nicht mehr.

Ich wollte mal die Spülmaschine herausnehmen, um die Schläuche zu kontrollieren. Leider ist sie so eingebaut, dass man ohne etwas kaputt zu machen nicht die Spülmaschine rausnehmen kann. An den Schläuchen habe ich auch etwas gerüttelt. Sie sitzen alle fest.

Ich wende mich daher an die Profis in diesem Forum mit der Bitte um Tipps um das Problem zu lösen. Wenn ich das Problem nicht selbst reparieren kann, an wen kann mich wenden, außer an AEG selbst? Wie heissen diese Leute bei der Gelben Seiten, die Spülmaschinen reparieren können?

Die Spülmaschinen befindet sich in 73760 Ostfildern.

Im Voraus bedanke ich mich für eure Mühen.
 
C

coffeey

Benutzer
Registriert
09.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat denn keine(r) eine Antwort parat?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin coffeey

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine mechanischen bzw., elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an AEG - Kundendienst wendest. Die reparieren den GS vernünftig. Klammere die Gelben Seiten aus, damit sind schon sehr viele auf die Nase gefallen.
Außer, du kennst eine Fa. die dir im Bekanntenkreis empfohlen wird und vernünftige Leistung bringen.
(Traue keimen Kundendienstler, der saubere Finger hat.)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F35020IM Verstopft

Ähnliche Themen

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Geschirrspüler Öko - Favorit F30660IM Aquastopp hat angeschlagen nachdem der Filter verstopft war. Bitte um Tastenfolge für RESET

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben