AEG L66610 Kriege den Haltedraht nicht mehr in die Gummimans

Diskutiere AEG L66610 Kriege den Haltedraht nicht mehr in die Gummimans im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L66610 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kriege den Haltedraht nicht mehr in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinkg

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L66610

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kriege den Haltedraht nicht mehr in die Gummimanschette der Frontladerdichtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Alle Zusammen,

habe eben erfolgreich den zerfetzten Bikini meiner Frau zwischen der Trommel und der Aussenwand entfernt, musste dazu natürlich die Gummimanschette um(raus)stülpen und dabei kam eine ca 50 cm lange Eisenspanner heausgefallen. Beim Versuch das Ding da wieder einzufummen werde ich fast verrückt. Man kann es zwar aufmachen indem man es verdreht, aber werder offen noch zu bekomme ich es wieder in die blöde Gummimanschette. HILFE :-)
Danke in Vorraus und Unbekannterweise.

Martin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn du die neue Manschette richtig vorne rum angeknüpft (aufgelegt) hast, kannst du anschließend den Spannring ansetzen.
Das ist ungeübt leider etwas kniffelig; man muss dazu am Besten erst den geschlossenen Spannring oben in die Nut ansetzen (anlegen), dann in die beiden äußeren Ösen der Spannfeder mit 2 kl. stumpfen Schraubendrehern o.ä. ansetzen und die Feder somit "weiten" und im Anschluss den Ring (mit gleichzeitig geweiteter Feder) unten ansetzen und unten in die Nut anlegen, dabei aufpassen dass der Ring auch seitlich mit in die Nut reinschlupft.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

martinkg

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,
erstmal danke für eine Antwort zu dieser Stunde.
Ich habe aber gar keine NEUE Manschette, oder muss man die jetzt erneuern?
Der Vorgang hört sich eher so an, als ob das der Dichtungsring zum Wasserablauf oder einlauf ist.
Ich hantiere aber an diesem riesigen Gummi was verhindert das Wasser zu Deckel oder an der Trom,el runterläuft.
Dieser Spannring hat auch gar nichts wo man einen SchZieher ansetzten könnte? Habe die Bilder mal angefügt.
Grüsse

Martin
 
M

martinkg

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:-x immer noch nicht geschafft...nach 2 Stunden, danach 2 Stunden Waschsalon.....hat noch jemand einen Tipp???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin martinkg

Den Federspannring musst du geschlossen draufziehen. Lese die Anleitung mal durch: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Das Teil, welches auf dem Foto abgebildet ist, scheint kein originaler Spannring zu sein
-oder es gibt jetzt neue Sicherungsringe- :roll: :idea:
Falls das solch ein neues Teil sein sollte, muss es, so ähnlich wie auch der alte Spannring (nach dem Einklinken der Gummimanschette in den Blechwulst) ringsum in die schmale Nut des Gummis reingedrückt werden und soll somit das Ausklinken des Gummis ebenfalls verhindern.
Am besten oben beginnen und enden,da dann unten gut abgedichtet wird, :drinking:
W.G.
 
M

martinkg

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:angel: Geschafft, das ganze Zeug ist original so wie ich die WM vor 4 Jahren gekauft habe. Irgendwann hab ich dann eingesehen dass man den inneren Ring unmöglich raufziehen kann ohne den äusseren erst abgemacht zu haben und bei der Maschine fast unmöglich ohne die Vorwand abzubauen. Also aussen ab, Wand ab, SPÜLI drauf (GoldwerterTipp), innen drauf, aussen drauf, Wand wieder hin und Kiste wäscht. Danke Jungs....echter Wahnsinn. Sonst hätte ich die WM weggeschnissen und für 600 ne neue gekauft....Beste Grüsse
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L66610 Kriege den Haltedraht nicht mehr in die Gummimans

Ähnliche Themen

AEG L66610 Type: P6949647 Trommel dreht kurz an und stopped sofort wieder - dann geht nichts mehr

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

AEG Lavamat 72760 VT-W Update Ablaufmanschette unter Spülka

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

AEG Favorit Genius W Geschirrspüler Wassertasche undicht

Oben