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gofo
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- 07.07.2018
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Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: LAVAMAT 16820
E-Nummer: Waschtrockner AEG Lavamat 16820 Type P6359599 ProdNr 91460212101
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Beim Trocknen wird die Wäsche heiß, aber nicht trocken (Lüftermotor sollte demnach funktionieren). Habe einmal den Fehler E10 gehabt. Deutet auf Wasserproblem hin. Der Filter beim Magnetventil ist stark verkalkt. 2 Magnetventile haben 3,7 kOhm, 1 Magnetventil hat 5,2 kOhm. Dieses dürfte für den Trockner zuständig sein. Ich habe die Magnetventile abgezogen und die Stössel überprüft. Diese bewegen sich problemlos. Ventile sind absolut nicht verkalkt. Ich versuche den Filter zu entkalken, obwohl beim Waschen genug Wasser kommt.
1. Frage: Der Teil beim Wasseranschluss ist bedingt nach links und rechts drehbar. Kann man das demontieren um wirklich zum Filter zu kommen? Siehe Bilder
2. Frage: sind die 5,2 kOhm beim fraglichen Ventil ein Problem.
Danke für ev. Rückmeldungen.
Typenbezeichnung: LAVAMAT 16820
E-Nummer: Waschtrockner AEG Lavamat 16820 Type P6359599 ProdNr 91460212101
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Beim Trocknen wird die Wäsche heiß, aber nicht trocken (Lüftermotor sollte demnach funktionieren). Habe einmal den Fehler E10 gehabt. Deutet auf Wasserproblem hin. Der Filter beim Magnetventil ist stark verkalkt. 2 Magnetventile haben 3,7 kOhm, 1 Magnetventil hat 5,2 kOhm. Dieses dürfte für den Trockner zuständig sein. Ich habe die Magnetventile abgezogen und die Stössel überprüft. Diese bewegen sich problemlos. Ventile sind absolut nicht verkalkt. Ich versuche den Filter zu entkalken, obwohl beim Waschen genug Wasser kommt.
1. Frage: Der Teil beim Wasseranschluss ist bedingt nach links und rechts drehbar. Kann man das demontieren um wirklich zum Filter zu kommen? Siehe Bilder
2. Frage: sind die 5,2 kOhm beim fraglichen Ventil ein Problem.
Danke für ev. Rückmeldungen.