AEG LAVAMAT 6765-W Elektronik der Waschmaschine defekt?

Diskutiere AEG LAVAMAT 6765-W Elektronik der Waschmaschine defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 6765-W E-Nummer: 914.000 036 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik der Waschmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Betäuber

Benutzer
Registriert
09.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 6765-W

E-Nummer: 914.000 036

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik der Waschmaschine defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vor Kurzem ließ ich meine Waschmaschine über Nacht laufen. Als ich morgens aufwachte und das Licht anmachen wollte ging es nicht…“die Hauptsicherung war draußen“. Wenn ich versuchte den Sicherungsschalter am Sicherungskasten umzulegen, sprang dieser sofort wieder um, so dass ich in der ganzen Wohnung erst mal keinen Strom hatte. Ich überlegte kurz, wo das Problem liegen könnte und da ist mir die Waschmaschine eingefallen und tatsächlich die Waschmaschine hatte ihr Programm nicht zu Ende geführt, es stand noch Wasser in der Trommel. Ich steckte die Waschmaschine aus und siehe da, nun ließ sich der Sicherungsschalter wieder umlegen. Als ich die Waschmaschine dann wieder einsteckte blieb die Sicherung auch drin, aber die Waschmaschine war nicht mehr funktionstüchtig. Es lassen sich seit dem nur noch einige wenige Programme auswählen und selbst diese funktionieren nicht richtig. Das Programm bleibt an irgendeiner Stelle hängen und läuft nicht zu Ende. So ist die Waschmaschine also unbrauchbar. Scheint vielleicht ein Problem mit der Elektronik zu sein, oder? Kann man diese austauschen? Hab schon das „Elektronikkästchen“ vorne ausgebaut. Gibt es da irgendwo Ersatz zu kaufen oder liegt das Problem vielleicht wo ganz anders und es ist nix mehr zu retten?

Vielen Dank für Eure Mühen
Liebe Grüße
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Betäuber,
wenn die Sicherung bzw.der FI-Schalter ausgelöst hat ist es sehr unwarscheinlich
das die Elektronik die Ursache ist .Überprüfe zuerst mal die Heizung bzw. Motor .
Gruß betz
 
B

Betäuber

Benutzer
Registriert
09.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

Danke für die schnelle Antwort. Dachte an die Elektronik, weil sich der Drehschalter für die Programmwahl zwar noch drehen lässt, aber die LED-Anzeige sich nicht mehr entsprechend ändert.
Wie kann ich Heizung und/oder Motor überprüfen?

Gruß
Betäuber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 6765-W Elektronik der Waschmaschine defekt?

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben