AEG Lavamat Turbo 12620 Türverriegelung verhindert Programms

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 12620 Türverriegelung verhindert Programms im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 12620 E-Nummer: 914601112/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung verhindert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olivk

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 12620

E-Nummer: 914601112/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung verhindert Programmstarts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meiner Waschmaschine, dummerweise wurde das Problem hier leider nicht öffentlich gelöst (siehe anderer Thread)

Prodnr. 914601112/05
Sernr. 51500002

Lavamat Turbo 12620 von AEG.


Beschreibung:
Nach Drehen des Programmschalters auf ein Programm klackert die Maschine einfach, danach noch 3fach. Die Tür-LED blinkt grün, nach dem 3fachen Klackern wechselt die WM in den Modus "Stop" (rote LED blinkt). Bei neuerlichem Starten geht das ganze von vorne los.
Habe dazu die Türverriegelung ausgebaut, und an dem Ding bewegt sich dann wirklich was (die Schiene schnappt manchmal, der Motor der Verriegelung läuft sehr warm; was mir Sorgen macht ist der kleine schwarze Stopper für die Schiene, der geht nämlich nicht immer mit raus). Das Teil hat 4 Anschlüsse (2,3,4,5), zwei davon blau, 2 orange. Nehme mal an, eins davon wird Sannungsversorgung sein, das andere Schließbefehl o.ä.. Naja nach der Klackerei startet dann natürlich kein Programm, obwohl die Maschine definitiv verschlossen ist. Ab und zu zeigt es E40 oder E41 an.

Achja, gestern war ein Techniker da, hat das Teil nach 2min repariert, als er weg war, trat das Problem direkt nach dem ersten Trockenvorgang wieder auf :/
Danke für Eure Posts,

lG
 
O

olivk

Gast
Achso, vll. noch ein paar Worte dazu:

Ich bin selbst elektrotechnische Fachkraft (Ingenieur), aber nicht im Bereich Elektronik. Für mich eine akzeptable Lösung wäre (neben einer vollfunktionstüchtigen WM^^) zB auch, die Türverriegelung zu überbrücken o.ä.. Dazu aber bitte die Meinung eines Experten auf dem Fachgebiet ;-)

Bild der Türverriegelung:

http://www.elektrohalle.com/images/ne1249675123.jpg
 
O

olivk

Gast
Hallo,

existiert zu dem Problem keine Lösung, oder warum meldet sich keiner ? :lol:

LG olivk


EDIT: Schiffhexler, Du hattest doch zB schon die Lösung zu einem ähnlichen Problem - kannst Du die hier bitte einmal posten ?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo olivk habe dir eine eMail geschickt.
 
S

Superhausfrau

Gast
Hallo, habe das gleiche Problem, wie hier bereits angesprochen wurde. Leider kann ich bisher keine Lösung sehen. Gibt es jemanden der mir sagt, was ich tun kann, damit die Programme wieder laufen?

Bei mir trat der Fehler auch nach einem Trockenprogramm auf.

Warte dringend auf Hilfe. Danke.

LG
 
S

Superhausfrau

Gast
Hallo Betz,
danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich das Teil denn selbst austauschen? Die WM ist doch total kompakt. Hast du vielleicht dafür auch einen Vorschlag?
Danke schon mal im Voraus.
LG
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Superhausfrau,
Die Türmanschette ist mit einem Spannring an der Gehäusefront befestigt dieser muß
gelöst werden .Dann die Türmanschette auf der rechte Seite etwas lösen um an die
Türverrieglung zu kommen .Jetzt müssen nur noch die zwei Schrauben der TV gelöst
werden und diese lässt sich mit Kabelanschluss rausziehen .
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 12620 Türverriegelung verhindert Programms

Ähnliche Themen

AEG L5482 Maschine unterbricht Programm

AEG Lavamat Turbo 16820 Türschloss klackert

AEG Lavamat L12620 Programm stoppt nach kurzer Zeit

AEG Öko Lavamat 74700 Update Türverriegelung hat Defekt

AEG Öko Lavamat Typ 47 B DD AA 01 A, PNC 914 002 236 00, S-

Oben