AEG Lavatherm 57710 Zeigt Wassertank voll obwohl er leer ist

Diskutiere AEG Lavatherm 57710 Zeigt Wassertank voll obwohl er leer ist im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57710 E-Nummer: PNC:91601413300 S-Nr: 12702550 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf100

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57710

E-Nummer: PNC:91601413300 S-Nr: 12702550

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt Wassertank voll obwohl er leer ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, der Trockner läuf ca. 1 Min und zeigt dann "Wassertank leeren" obwohl dieser leer ist.

Wir hatten diesen problem schon mal vor ca. 2 Wochen, da habe ich die Kondenswasserpumpe ausgebaut und gereinigt, sowie ebenfalls den Schlauch von der Kondenswasserpumpe in den Kondenswasserbehälter, danach lie der Trockner bis gestern wieder einwandfrei. Gestern dann wieder die gleiche Meldung, ich habe dann wieder die Pumpe ausgebaut und den Schlauch durchgeblasen, diesmal jedoch kommt die Fehlermeldung immer wieder, Was kann das sein ?

Anmerken möchte ich noch, dass die Pumpe einwandfrei läuft. Nachdem die Maschine aber ca. 30 Sekunden geläufen ist, kommt aus dem Bereich um die Kondenspumpe ein komischen saugendes Geräusch was ich aber nicht zuordnen kann, kurz drauf schaltet die Maschine wieder mit dem Fehler "Behälter voll" ab.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung

Besten Dank

Rolf
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
mache mal den unteren wassersammler richtig sauber,das wasser steht auch um die ecke.
grüsse
 
R

Rolf100

Gast
Hallo,

habe ich alles gemacht, der Hauptsammelbehälter wie auch der Nebenbehälter ist Blitze-Blank
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo Rolf100,im Wassertank ist hinten ein Ventil eingebaut evtl.hat es keine Funktion mehr und das Wasser kann nicht mehr aufgefangen werden.
 
R

Rolf100

Gast
Hallo Schrauber,

nach dem Ventil habe ich auch schon geschaut, das ist i.O. Hast Du vieleicht noch eine andere Moglichkeit ?

Noch eine Frage, weiß jemand ob in dem Sammelbehälter wo die Kondensatpumpe drin ist, ob da auch einSchwimmer od so ist, habe bisher da nichts gefunden
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
der schwimmer und die pumpe sind ein teiles kann auch sein das der schwimmer verklemmt ist.sind nur 2 schrauben.
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57710 Zeigt Wassertank voll obwohl er leer ist

Ähnliche Themen

Siemens HB6B50C0 Meldung "Wassertank leer" kommt, obwohl Tank voll ist.

Geronje WaveD 72e Kondenswasserbehälter voll obwohl er leer ist!

AEG T6537EXAH3 TC09H6DHP Wasser im Pumpensumpf - Auffangbehälter leer

AEG Lavatherm T77684EIH Gerät meldet "Behälter voll", Ablaufschlauch frei, Sumpf sauber

AEG Lavatherm T88595IS3 Dampf startet nicht (ERR), Wasser läuft aus

Oben