Aeg öko lavamat 6955 1500 600 endeblinkt display< F9

Diskutiere Aeg öko lavamat 6955 1500 600 endeblinkt display&lt; F9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: öko lavamat 6955 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1500 600 endeblinkt display< F9 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigdaddy

Gast
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: öko lavamat 6955

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1500 600 endeblinkt display< F9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin habe eine waschmaschine von meiner mutter bekommen weil meine hinüber war!
Problem : keine ahnung wie alt die ist . Seit gestern mach sie faxen erst F9 und es ging nix mehr , habe speicher gelöscht in dem ich auf aus geschaltet habe , dann vorwäsche und kurzwäsche und aud den schaltern ein mal schonschleudern gesetzt habe .
Schleudern ging nicht b.z.w trommel dreht nicht .
HAbe hintere verdeckung abgeschraub und alle kabel überprüft ob sie drin waren , danach ging sie kurz .
Trommel lief wieder jetzt wieder nicht!
habe keine erfahrung mit waschmaschienen aber denk es sind die kohlen.

HAt jemand eine Idee und evtl. was mir der spass kosten wird wenn ich es reparieren lasse .
Habe gelesen das bei der machine ein austausch der kolhen nicht ohne ausbau des motors geht und wenn ich erlich bin weis ich nicht ob ich es kann b.z.w auch wieder richtig anschliessen kann.


Mit freundlichen grüssen bigdaddy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bigdaddy

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
Den Motor kannst du in der Frühstückspause demontieren. Mach dir keine Bange davor.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

bigdaddy

Gast
ok habe motor raus ) Kohle stifte stehen 9 mm raus .

naja meine mutter sagt die maschine sein ca 20 jahre alt und wurde noch nie ein austausch gemacht, nur das schon ziemlich lange auf dem display f9 steht aber gelaufen ist sie trosdem jahre lang weiter und techniker von aeg haben auch nicht den fehler gefunden .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bigdaddy

Hast du die abgebrannten Kohlen erneuert?

bigdaddy schrieb:
und techniker von aeg haben auch nicht den fehler gefunden
AEG - Kundendienstler, das glaube ich dir nicht. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

bigdaddy

Gast
so maschine läuft wieder , habe bei einem Anundverkauf von miele maschienen 2 neue stifte bekommen , 10 euro habe ich dafür bezahlt.

So und sry< habe oben was falsces geschrieben da steht F8 immer auf dem display seit einigen Jahren und meine Mutter meint das schon techniker vor ort waren aber es nie behoben konnten


Danke für Die Hilfe hat mich einiges an Geld erspart
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bigdaddy

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg öko lavamat 6955 1500 600 endeblinkt display&lt; F9

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6955 Fehler Medlung F9

AEG AEG Öko Lavamat 6285 100U/min, ohne Schleudern, Ende LE

AEG ÖKO Lavamat 6955 sensorlogic Typ-Nr. 44 MVB 15 645.314 0

AEG Öko Lavamat 6955 ständig Fremdkörber in der Laugenpumpe

AEG Öko-Lavamat 6955 sensorlogic Wicklung Laugenpumpe abgebr

Oben