AEG Öko Lavamat 72420 3 Plastikzahnrädchen hängen fest

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72420 3 Plastikzahnrädchen hängen fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72420 - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 Plastikzahnrädchen stehen falsch und knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FridolinFröhlich

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72420

-

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 Plastikzahnrädchen stehen falsch und knacken.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hu hu liebe Elektrotechnikfachwissende !

Ich habe ein große Problem und hoffe das ihr mir bitte weiterhelfen könnt! Ich habe das Problem, das ich nicht weiß, wie die Originalstellung der Plastikzahnräder (Gelb, Orange, Weiß, ich glaube das diese überhalb an der Wasserweiche sind) ist. Seit vorgestern knacken sie und drehen sich nicht weiter. Also habe ich die Wama aufgeschraubt und etwas auf die Zahnräder draufgedrückt und dann ging es für ein paar Waschgänge wieder. Allerdings hängen sie jetz wieder fest und so wollte ich mal ganz lieb nachfragen, ob ihr mir einen Anleitung oder ein Schaubild posten bzw. schicken könntet, damit ich sie wieder in Gang setzen kann. Vielen lieben dank schnomal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Fridolin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fridolin

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbaust möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

FridolinFröhlich

Gast
Vielen lieben Dank Schiffhexler, das ging aber avanti =)

Ich habe deine Anleitung strengstens verfolgt und habe festgestellt das es ein Problem mit der Achse von Z1 gibt, diese springt und wird in der Anleitung als zu tordieren bezeichnet.. Da ich aber ein absoluter Anfänger bin, nun meine Frage : Kann ich nicht einfach genau dieses Ersatzteil inklusiver Achse und Platine nachkaufen um diese einfach auszuwechseln ? Die anderen 2 Zahnräder sind völlig in Ordnung, nur das Zahnrad von Z1 springt, da eben die Achse sich zu arg schwenken lässt ? Hast du vielleicht einen Tipp oder einen Rat der mir weiterhelfen könnte ?

Vielen Dank

Mit lieben Grüßen Fridolin
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Es gibt diese Wasserweiche leider nur am Stück, als Ganzes und keine einzelnen Teile davon zu kaufen,
falls du feinmechanisch etwas versiert bist, könntest du die defekten Achsen durch einen Nachbau -aus Metall o.ä.- ersetzen,
W.G.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Einzelteile von der WW bekommt man nicht, wenn die Achse Probleme mach,
dann musst du das ganze Ding erneuern

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72420 3 Plastikzahnrädchen hängen fest

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben