AEG Öko-Lavamat 74520 update WM pumpt ständig aber holt kein

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74520 update WM pumpt ständig aber holt kein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update E-Nummer: PNC 914 001 458 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM pumpt ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CH_RIS

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update

E-Nummer: PNC 914 001 458 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM pumpt ständig aber holt kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein problem mit unserer WM Öko-Lavamat 74520 update.Seit Freitag zeigt die WM den Fehlercode C2 an und es blinkt die Diode Hauptwäsche.Ich habe nach dem durchlesen der Benutzerinfo, die Laugenpumpe gereinigt, den Ablaufschlauch überprüft und das Siphon.Die Pumphöhe liegt unter einem Meter.
Egal welches Programm gestartet wird fängt sie sofort an zu pumpen. Wasser holt sie überhaupt nicht(Waschpulver wurde in der Lade nicht aufgelöst).Nach ca. 5 Minuten geht sie aus und zeigt den Fehlercode C2 an und es blinkt die Diode Hauptwäsche.
Kleine Anmerkung:Abpumpen tut die WM.Habe nämlich 2-3 Liter Wasser über die Lade in die Trommel gekippt und abpumpen lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wäre echt klasse.Bin nämlich schon am verzweifeln :cry:
BITTE helft uns.

Gruß
CH_RIS
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Druckdom/Luftfalle prüfen, reinigen Waschmittelschlacke entfernen
2)
prüfen, ob Wasser in Bodenwanne unter der Maschine steht.
Evt. durch das Wasser der Sicherheitsschwimmerschalter betätigt.
Die Maschine pumpt dann nur noch ab.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

CH_RIS

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu 1) Wo sitzt die Luftfalle ? (ist das der Behälter oben links kurz vor dem Abwasserschlauch)

zu 2) Die Bodenwanne ist leer (soweit man es von oben sehen kann und wenn man die Maschine kippt hört man auch kein Wasser)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle (dicker Schlauch oder kleines Kunststoff Ausdehungsgefäß). Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.

Du kannst auch erstmal den dünnen Schlauch oben an der Niveaudose (ggf. auch 2 vorhanden) abziehen und mal kräfig nach unten reinpusten (funktioniert besser wenn Wasser in der Maschine, ggf. vorher händisch etwas füllen)



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

CH_RIS

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man irgend wie die Seitenwand abnehmen um besser arbeiten zu können ?
 
C

CH_RIS

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit der Seitenwand hat sich erledigt.Die WM läuft wieder und alles ist schön.
Ihr Jungs hier im Forum seit echt SPITZE.Respekt und Anerkennung von mir.
Und zu dir flumer,kann ich nur sagen:"HOCHACHTUNG vor dir".
Im übrigen,es war die Luftfalle.
Aller besten Dank nochmal für den Tip.

Einen schönen Sonntag und schönen Gruß

CH_RIS :-D :-D :-D :wink: :wink:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74520 update WM pumpt ständig aber holt kein

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben