AEG Öko-Lavamat Turbo 16800 E40, Anzeige tot

Diskutiere AEG Öko-Lavamat Turbo 16800 E40, Anzeige tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Turbo 16800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40, Anzeige tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hokum

Neuling
Registriert
20.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Turbo 16800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40, Anzeige tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Type: P6359679
Prod No: 914601501 01


Hallo,

habe ursprünglich selbes Problem wie hier (Türschloss knackt ab dem Moment wo Drehschalter gedreht wird, nach dem 5ten Mal E40. Erstes mal trat das auf im Trockenprogramm, nach der erstmaligen Trocknerbenutzung seit 6 Jahren, wobei die normale Wäsche die letzten Jahre stets problemlos funktionierte)
reparatur-waschmaschine-f21/aeg-lavamat-turbo-16800-e40-tuerschloss-knackt-t49228.html
bzw reparatur-waschmaschine-f21/aeg-%D6ko-lavamat-16800-fehler-e42-tuerschloss-klack-t38900.html)

klingt IMHO nach der Trocknerheizung, wenn man die Symptome mit bisherigen Erfahrungen hier vergleicht)



nun habe ich in unkluger Anwendung der minimalinvasivsten Tipps den ich finden konnte versucht, den Fehlerspeicher zu löschen:
Den Programmwahlschalter auf Nullstellung positionieren, oben links die ersten beiden Tasten (1 Vorwäsche 2 Einweichen) gedrückt halten. Programmwähler von Stellung aus im Uhrzeigersinn um eine Position drehen und warten bis alle LED’s blinken(ca.4sek.) die Tasten loslassen. Dann im Uhrzeigersinn bis zur letzten Position drehen (11 Uhr bzw. eine Stellung gegen Uhrzeigersinn von Stellung Aus). Jetzt Taste 1 und 4 = Vorw. und Flecken gleichzeitig drücken. Anschließend WA ausschalten. Wenn du Glück hast, läuft sie wieder.


Das funktionierte so nicht, seitdem leuchtet die Anzeige garnichtmehr wenn der Drehschalter von der Aus-Position weggedreht wird, nur bei gleichzeitigem Drücken der ersten Taste kommt die Anzeige "Err".

Dies wäre also das zweite Problem.




Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat Turbo 16800 E40, Anzeige tot

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG ÖKO LAVAMAT 47BDOBA01A FEHLERCODE E40 TÜRSCHALTER ERNEUERT; STARTET TRORZDEM

AEG ÖKO LAVAMAT 47BDOBA01A Fehlercode E40. Türschloss erneuert

Oben