AEG Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic Leds blinken (700, 1200, En

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic Leds blinken (700, 1200, En im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leds blinken (700, 1200, Ende)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastlhuber

Benutzer
Registriert
26.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leds blinken (700, 1200, Ende)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

folgendes Problem:

bei unserer Waschmaschine blinken die Led´s 700, 1200, und Ende.
Hab mich etwas im Forum umgesehen und die Kohlebürsten bereits ausgebaut und neue bestellt, die alten sind einseitig runter. (evtl. sagt das was aus?)
dann wollte ich nach euren Beschreibungen den Fehlerspeicher zurücksetzen damit ich die Türe öffnen kann (noch Wäsche in der Trommel).
Für´s zurücksetzen:
Drehschalter aus, Vorwäschetaste drücken und halten, Drehschalter auf Schonschleudern
Und dann sollten doch alle Leds leuchten. Bei unseren Gerät blinken allerdings nur die Leds 700, 1200 und Ende.

Steht die Fehleranzeige vielleicht für einen anderen oder zusätzlichen Fehler (zu "Kohlebürsten runter")???

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
und ein Foto der kompletten Bedienblende einstellen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo Vorwaesche und Einweichen gemeinsam drücken und dann auf Schonschleudern.
 
B

bastlhuber

Benutzer
Registriert
26.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hat leider etwas gedauert. Immerhin sind die Kohlebürsten eingebaut. Aber das Ding läuft noch nicht... ::?

Hab noch folgende Daten:

E-Nr.: 605.649005
F-Nr.: 056/246822
Typ: 44 PUH 15 645.315 050.LP

Fehlerbeschreibung wie oben (1200 und 700 sowie Ende blinken)

Und der Wäscheberg wird größer...

Grüße
 
B

bastlhuber

Benutzer
Registriert
26.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Und hier noch ein Bild der Konsole.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe mal eine Anleihe in einem anderen Forum genommen.

Zum löschen des Fehlers verfahre so:

Vorwäsche und Kurztaste gemeinsam gedrückt halten und mit dem Wahlschalter eine Stufe entgegen dem Uhrzeigersinn !!
Wenn alle LED´s leuchten ist der Fehler weg!

Ev. wiederholen!

Also zwei Tasten gleichzeitig drücken und dann auf Schonschleudern.
 
B

bastlhuber

Benutzer
Registriert
26.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Maschine Läuft wieder!!! :-D
Danke für die Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic Leds blinken (700, 1200, En

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

AEG Öko Lavamat sensotronic 6555 700, 1200, Ende blinken wi

Oben