AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update nimmt kein Wasser, lautes Klack

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update nimmt kein Wasser, lautes Klack im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 72700 update E-Nummer: 914.001.038 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ul-mo

Neuling
Registriert
22.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 72700 update

E-Nummer: 914.001.038

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt kein Wasser, lautes Klacken, keine Fehlerausgabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim Starten des Waschprogramms wird wie erwartet ausgepumpt. Danach gibt es lautes Klacken, ab und zu durch eine Pause unterbrochen. Zusätzlich gibt es noch ein Geräusch, was ich als normales Betriebsgeräusch einordnen würde und am ehesten als Brummen beschreiben würde.

Ich habe schon mal die Deckplatte abgenommen und die Abdeckung der Zahnräder der Wasserweiche (?) mit der Beschriftung PA66-GF30 abgeschraubt. Bei einem Start in diesem Zustand hat es auch laut geklackt, aber nach 2 bis 3 mal Klacken hat die Maschine doch Wasser genommen. Ich habe an der Stelle aber abgebrochen, da ich das wegen des lauten Klackens nicht als normal empfunden habe. Nach Zusammenbau habe ich wieder den Zustand mit Klacken und ohne Wasser.

Der Wasserdruck müsste ausreichen. Innerhalb einer Minute wurde ein 10-Liter-Eimer voll.

Der Fehler ist vergleichbar mit Beitrag
reparatur-waschmaschine-f21/aeg-%D6ko-lavamat-64600-klappert-zieht-kein-wasser-l-t41588.html

F-Nummer der Waschmaschine: 027/880437

Bin für Tipps dankbar. Eine Reparatur durch den Service kommt für mich bei meiner ca. 13 Jahre alten Maschine höchstwahrscheinlich nicht mehr in Frage.

Viele Grüße,
ul-mo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update nimmt kein Wasser, lautes Klack

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko_Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Ger

AEG ökö LAVAMAT 72700 W wäscht 5min normal, dann lautes klacken

AEG Lavamat 74520 update Kein Wasser in die Trommel geleitet

AEG Öko-Lavamat 72700 update Alle Sicherungen der Wohnung fl

Oben