AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Community, meine Waschmaschine die AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 hat mir den error Code CE angegeben. Bei der Suche nach eine Lösung bin ich auf...
M

Maxaflex

Benutzer
Registriert
02.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine
Kurze Fehlerbeschreibung
Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche
Hallo Community,

meine Waschmaschine die AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 hat mir den error Code CE angegeben. Bei der Suche nach eine Lösung bin ich auf disease community gestossen und habe in einem thread mein Problem entdeckt: AEG Öko Lavamat 84720 Update Zahnräder Wasserweiche / Stellu . Es handelt sich um ein Fehler mit der Wasser weiche. Diese muss wohl gereinigt werden. Dabei habe ich mir die Ausgangsstellung der Zahnräder (Gelb, Weiß und orange) nicht gemerkt. Leider würden antworten auf diesem thread mit diesem Problem deaktiviert, daher würde ich gerne wissen ob mir jemand weiter helfen kann und eine kurze Anleitung geben könnte wie ich vorzugehen habe.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Max
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
gib bitte noch die PNC/Prod.No. vom Typenschild an, die beginnt mit 91...
Damit lassen sich Ersatzteile genau zuordnen.

Auf der Wasserweiche sollte auch ein Etikett mit Daten zu finden sein.
Vergleiche mal die Nummern mit denen in diesen Beiträgen:

Reperatur Wasserweiche - AEG Lavamat - 645.295.710 - 645430830 - Bilder Zahnrad Originalstellung - Teamhack
AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

Schiffhexler ist der AEG-Experte hier - siehe auch seine Beiträge im zweiten Link.

Irgendwann sind die Plastikdinger verschlissen, dann hilft nur eine frische WW.
Beim Einbau einer neuen auf die Stecker und deren Rahmen achten - siehe hier:
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maxaflex

Benutzer
Registriert
02.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo mmhkt,

vielen Dank für die Antwort das war schon mal sehr hilfreich. Ich find allerdings kein Aufkleber mit der Prod. Nummer, nur mit der „T.nr “… ich habe mal ein Bild angehängt.
Grüße,
Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 73
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

die Prod.No/PNC steht auf dem Typenschild der Waschmaschine, welches sich im Türrahmen befinden sollte.

Dein Bild zeigt den Aufkleber auf der WW.
Mit der Teilenummer 645... kannst Du suchen oder dich an Anbieter von Ersatzteilen wenden.

Entweder direkt bei AEG oder - wahrscheinlich etwas günstiger im Preis - bei anderen Händlern anfragen, eine Mail mit Bildern dazu, dann wird es schon klappen.

Ersatzteilland wurde als günstige Quelle in den anderen Beiträgen genannt, die scheinen ihren Betrieb allerdings eingestellt zu haben.

Zuverlässig aus eigener Erfahrung sind z.B.
kremplshop.de
ersatzteilshop.de

Wie gesagt, zwei von vielen, aber die beiden kenne ich halt und bei Lieferungen gab es noch nichts zu reklamieren.
Provision o.ä. bekomme ich von keinem.
 
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update Wasserweiche, Zahnräder über

AEG Lavamat 72720-W / 914 001 395 00 Programmabbruch, Wasser

Oben