AEG Öko_Lavamat 72760 wasserweiche knackt

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 72760 wasserweiche knackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 72760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserweiche knackt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bkaefer

Neuling
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 72760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserweiche knackt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamt 72760


Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat kein Wasser mehr eingepumpt, Fehlermeldung "CE"
Da ich an der Wasserweiche der AEG ÖKO-Lavamat 72760 update (Teile-Nr. 645 307 380) ein Brummen hörte, habe ich den schwarzen Deckel abgeschraubt und festgestellt, dass sich die 3 Zahnräder nicht gedreht haben.
Nachdem ich die Zahnräder abgezogen habe, funktionierte der Wassereinlauf wieder.
Ich habe mir aber leider nicht die Positon der 3 Zahnräder zueinander gemerkt und jetzt kracht es im Gebälk, obwohl die Zahnräder selbst ok sind.

Hat jemand ein Foto oder sogar Plan für mich, auf dem man erkennen kann, wie die Zahnräder zueinander stehen müssen?

Ich bin neu im Forum, habe aber beim Durchlesen gesehen, dass auch andere schon vor diesem Problem gestanden haben und dass ihnen geholfen werden konnte.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
nach Antwort suchender
Benjamin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Benjamin

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Eine Rückmeldung wäre auch eine nette Geste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 72760 wasserweiche knackt

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

Oben