Albona tv 2050 rythmischer piepton sonst keine funktion

Diskutiere Albona tv 2050 rythmischer piepton sonst keine funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Albona Typenbezeichnung: tv 2050 Chassi: schneider tv9.6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rythmischer piepton sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gérard1

Gast
Hersteller: Albona

Typenbezeichnung: tv 2050

Chassi: schneider tv9.6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rythmischer piepton sonst keine funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


moin fachleute!
ich als azubi im 3.lehrjahr habe den zwar alten aber nur im katon aufbewahren tv meiner eltern bekommen. die hatte ihn erst 4 monate in betrieb und danach gab er den geist auf.
wenn man ihn anschaltet kommt ein rythmischer piepton aus der dst gegend.
habe im forum gelesen (reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/hanseatic-ctv-7035-t3804.html) das es mit dem transistor s2055n probleme gibt.habe den durchgemessen und siehe da: kontakt nach allen richtungen.also scheint der schon mal defekt zu sein. wahscheinlich bring es nicht viel ihn nur auszutauschen,es muss ja eine ursache haben? vieleicht der dst bzw. die kaskarde darin??? ich weiss auch nicht ob mein schaltplan der richtige ist,sieht aber schon mal gut aus...
also wer helfen kann,immer gern!!

mfg gérard
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
EM2-Gott schrieb:
Ursache ist oft der Zeilentrafo

..manchmal stirbt der HOT auch " nur " wegen kalter Lötstellen in der H- Stufe!

Gruß

dakota
 
G

Gérard1

Gast
moin,
hab mittlerweile den transistor ausgetausch und es sind gleich im trafo die funken geflogen... tausche jetzt noch einmal beides aus dsp ist schon bestellt..
mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Gérard schrieb:
(nach Transistortausch)...und es sind gleich im trafo die funken geflogen...


was habe ich gesagt...

jaja, wer nicht glauben will, muß zahlen............... :mrgreen:

Gérard schrieb:
habe den (Transistor) durchgemessen und siehe da: kontakt nach allen richtungen.also scheint der schon mal defekt zu sein. wahscheinlich bring es nicht viel ihn nur auszutauschen,es muss ja eine ursache haben? vieleicht der dst bzw. die kaskarde darin???

Du hättest dieser Erkenntnis :idea: trauen sollen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Albona tv 2050 rythmischer piepton sonst keine funktion
Oben