ASUS PG221 - übertriebner Grauschleier. Abhilfe?

Diskutiere ASUS PG221 - übertriebner Grauschleier. Abhilfe? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi liebe Community, ich bin neu hier und wollt auch sogleich mit meinem Thema beginnen. Vor 3 Tagen kam mein lang ersehnter Asus PG221...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crunk001

Gast
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und wollt auch sogleich mit meinem Thema beginnen. Vor 3 Tagen kam mein lang ersehnter Asus PG221 22"-Flatscreen per Post. Ausgepackt, angeschlossen und losgefreut. Wirklich klasse das Ding! Allerdings, auch wenn es so hochgepriesen wird wegen der 2ms Reaktionszeit für Gamer, habe ich folgendes Problem:

Ich habe auf einer Testseite (PRAD, ähnlich Chip.de) nachträglich mir einen kompletten 14seitigen Test durchgelesen, in dem allerhand nützliches steht. Unter andrem auch die Farbeinstellungen, da die Ab-Werk nicht sonderlich sind. Dem Vorschlag gefolgt blieb ich im Standard-Modus (gibt noch andre Splendid wie Theater-, Spiel-, Nacht- und Landschaftsmodus) und hab lediglich die Helligkeit auf 32 (von 100 jeweils), den Kontrast auf 80, unter Farbtemperatur (Anwenderdefiniert) R auf 100, G auf 92 und B auf 66 gestellt. In Windows klasse Optik, nicht zu dunkel, nicht zu hell - aber sobald ich mich in ein Game meiner Wahl aufmache hab ich irgendwie einen ziemlichen hohen Grau-Anteil. Ich will nicht sagen, dass alles eine Graue-Soße ergibt..

Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte das Gerät ungern zurücksenden, aber ich wünsch mir so richtig satte Farben! Muss doch irgendwie gehen oder?
:(
 
P

ppirokke

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
geht der grauschleier auch nicht weg wenn du bischen an kontrast und helligkeit drehst? Kann mir ja kaum vorstellen dass man sonst wirklich was dagegen machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASUS PG221 - übertriebner Grauschleier. Abhilfe?
Oben