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<blockquote data-quote="tomtom69" data-source="post: 373971" data-attributes="member: 36470"><p>Hallo Lötspitze,</p><p></p><p>so wie ich das Service-Manual verstehe, ist der MHN-3P2-RDS der IC1, also der Motortreiber. IC100 und IC200 sind MPS A13 bzw. TPS A13. Zumindest den MPS A13 kenne ich als gängigen Typen und der wäre auch ein Darlington.</p><p>Was hast Du am IC100 bzw. IC200 für Spannungen? Wenn an den Emitterwiderständen nur 0,05V statt 0,1V anstehen, kann das an einer zu niedrigen Kollektorspannung von IC100/IC200 liegen, da diese über R209/R210/R211 als Teiler in Verbindung mit R203 dort zumindest einen Teil der Spannung verursacht.</p><p>Ansonsten:</p><p>Passt die Speisung, also die Spannung am Emitter von TR8? Da sollten so grob um die 27V anstehen. Wenn das deutlich weniger ist, kann das auch die Ursache sein. Gerne durch einen alterungsbedingten erhöhten Leckstrom von C19.</p><p></p><p>Grüße</p><p> Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomtom69, post: 373971, member: 36470"] Hallo Lötspitze, so wie ich das Service-Manual verstehe, ist der MHN-3P2-RDS der IC1, also der Motortreiber. IC100 und IC200 sind MPS A13 bzw. TPS A13. Zumindest den MPS A13 kenne ich als gängigen Typen und der wäre auch ein Darlington. Was hast Du am IC100 bzw. IC200 für Spannungen? Wenn an den Emitterwiderständen nur 0,05V statt 0,1V anstehen, kann das an einer zu niedrigen Kollektorspannung von IC100/IC200 liegen, da diese über R209/R210/R211 als Teiler in Verbindung mit R203 dort zumindest einen Teil der Spannung verursacht. Ansonsten: Passt die Speisung, also die Spannung am Emitter von TR8? Da sollten so grob um die 27V anstehen. Wenn das deutlich weniger ist, kann das auch die Ursache sein. Gerne durch einen alterungsbedingten erhöhten Leckstrom von C19. Grüße Tom [/QUOTE]
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