Bauknecht ECO 64 Trommel - Mitnehmer, in der Maschiene

Diskutiere Bauknecht ECO 64 Trommel - Mitnehmer, in der Maschiene im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ECO 64 E-Nummer: 410820011494 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel - Mitnehmer, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

familie

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ECO 64

E-Nummer: 410820011494

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel - Mitnehmer, in der Maschiene

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bauknecht -Waschmaschiene ECO 64, 6 kg
Neu gekauft mit 4 Jahren Garantie , nach 35 Tagen ist die erste Kunststoff-Wäsche-Mitnehmer rausgebrochen.
Nach 15 Monaten der zweite.
Jetzt ist die Maschiene 20 Monate und hat noch 28 Monate Garantie und wieder das gleiche Problem.
Ich und Freunde sehen hier ein groben Herstellerfehler da die Edelsthltromme nicht mit dem Kunststoffmitnehmern die nur eingeharkt werden funktionieren kann. (mann wollte sicher hier material sparen)
Da ich auch noch bis jetzt schwierigkeiten mit dem service von Bauknecht habe (seid ein monat wird meine reparatur nicht ausgeführt oder ein termin für die reparatur genant)
Daher kann ich jeden nur von Waschmaschienen der Marke Bauknecht abraten.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wenn man mit der Materie nicht ganz auf der Höhe ist, sollte man solche Meldungen lassen.

Kunststoffmitnehmer findest Du in sehr vielen, auch guten Waschmaschinen. Immer wenn was defekt ist, ist der Hersteller schuld.
Sich selbst mal zu hinterfragen...... was habe ich denn falsch gemacht, liegt nicht in der Natur des Menschen. Andere sind immer Schuld!

An Überfüllung und Turnschuhwaschen bin ich als Monteur gewöht, aber auch daran sind die Hersteller schuld. Müssen dies halt stabiler bauer, fertig!


Nein, ich arbeite nicht für Bauknecht!
 
S

S.Brummi

Neuling
Registriert
15.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
kann ich nur zusagen letzte maschiene die überhaubt gebaut wird von ein Deutschen hersteller ich habe diesen selben Gerät und bei mir sind die Wäschemitnehmer alle aufeinmal rausgeflogen die hacken sind abgebrochen Techniker war bei mir und sagte noch ganz frech das wehre kein garantie reperatur ich sollte selber die kosten übernehmen da habe ich Ihn wort wörtlich rausgejagt und seine Ersatteiletasche (werkzeugtasche) hinnterher geschmissen sollte sich nie wieder bei mir blicken lassen .

Nie wieder Bauknecht !!!!!
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Früher war die Qualität von Bauknecht noch ganz gut, bis vor ca. 10 Jahren oder sogar noch früher, grob geschätzt.
Seit jedoch nur noch mit dem Namen "Bauknecht" hausieren gegangen wird und der qualitativ eher ...mässige Rest irgendwo -zwischen China und Europa- zusammengeschustert wird, sollte der Name m.E. korrekterweise "Bauschlecht" lauten.
Das Qualitätsniveau dürfte mittlerweile bei Nonames wie Candy, Beko, Bomann und Co. angelangt sein.
Die Kunststoffmitnehmer müssen es von der Qualität und Bauweise aushalten können, dass die Maschine eben manchmal etwas höher als normal belastet wird.
Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass bei Miele WaMa´s solche Schwächen vorkommen.
Wenn überhaupt, dann vielleicht mal nach 10 Jahren oder mehr -wenn von den Anderen schon die dritte "Billigmaschine" gekauft wurde-
W.G.
Zum Thema "zurückgeben wegen herstellungsbedingten Mängeln" empfehle ich allen Betroffenen, sich an die "Verbraucherzentrale" des jeweiligen Bundeslandes zu wenden, da gibts gute Tipps.
Auch bei ZDF und ARD sind Sendungen vorhanden, bei denen angefragt werden kann.
Seltsamerweise sind die Hersteller, wenn solche Probleme publik werden, sehr viel schneller bereit, zu regulieren...
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Bauknecht WAK12 Trommel - Mitnehmer, in der Maschine locker

Kann man die Mitnehmer nicht mit Silikon oder einen anderen Super-Kleber festkleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ECO 64 Trommel - Mitnehmer, in der Maschiene
Oben