Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Diskutiere Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, Ich bin nun so langsam am Rande der Verzweiflung angelangt, wobei ich noch nicht aufgegeben hab. Vor kurzem haben wir eine gebrauchte...
M

m.zwick

Neuling
Registriert
19.10.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
GSI 61203
Kurze Fehlerbeschreibung
F6E1/F6E7 Wasserzulauf
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Guten Tag,

Ich bin nun so langsam am Rande der Verzweiflung angelangt, wobei ich noch nicht aufgegeben hab.

Vor kurzem haben wir eine gebrauchte Bauknecht Spülmaschine Typ GSI61203 DI a+ IO gekauft, der erste Spülgang ging durch (alles drehte sich wunderbar). Danach immer nur der gleiche Fehler. Zunächst zeigt sie F6E1, dann fängt sie an abzupumpen und zeigt F6E7, alles ungefähr innerhalb der ersten 2 min. Ich habe mich schlau gemacht und sah, okay, Wasserzulauf. Wasser ist hörbar zugelaufen aber ich dachte evtl nicht genug. Also habe ich alle siebe gereinigt (Zulauf am Magnetventil und am Schlauch, sowie die Siebe drinnen) und einen anderen zulaufschlauch gekauft mit etwas mehr Durchmesser und Aquastop (dachte schaden kanns ja nicht). Keine Veränderung. Alles aufgeschraubt und Magnetventil rausgenommen und gereinigt, keine Veränderung. Zur Sicherheit habe ich ein neues Magnetventil gekauft, für den Fall dass es kaputt sein sollte. Eingebaut, keine Veränderung. Magnetventil geht auch hörbar auf und zu. Salz nachgekippt (war komplett leer). Hab den OWI Sensor drinnen auch gereinigt mit Zahnbürste und heißem Wasser (Schaden kanns ja nicht). Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee.

LG Mica
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Bauknecht GSI 5240 Di IN Fehlercode "E1 F8"

Bauknecht GCXK 5521 Laugenpumpe läuft durch

Bauknecht WAS 1200 ohne Funjtion

Oben