Bauknecht Spülmaschine Startknopf blinkt nach dem Einscha

Diskutiere Bauknecht Spülmaschine Startknopf blinkt nach dem Einscha im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine Startknopf blinkt nach dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kinotafr

Neuling
Registriert
05.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine Startknopf blinkt nach dem Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HALLO Zusammen! Ich versuche mein Problem zu beschreiben. Seit 2 Tagen geht unsere Spüllmaschine nicht mehr. Man muss erst auf eine EIN/AUS Knopf drücken und dann auf den Start knopf, der dann normalerweise grün leuchtet. Wenn ich das jetzt mache, blinkt der start knopf und die spülmaschine legt nur kurz los und hört nach ca. einer halben min wieder auf. Wenn ich dann die Spülmaschine aufmache ist das geschirr unverändert, aber es steht auch nirgends Wasser oder so... Hat irgendjemand von euch einen Rat? ich brauche die Spülmaschien echt dringend, da wir eine Familie mit 2 Kindern sind.
Ich habe leider die Typenbezeichnung nicht dabei. Kann aber nachher nachschauen. Es handelt sich um eine Spüllmaschine ohne Bildschirm(Display) mit einem Schalter mit 3 Programmen und 2 Knöpfen: Ein/Aus und Startknopf.

Ich würde mich für jede Antwort freuen!!!
Danke schön.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf jeden Fall brauchen wir die genaue Typbezeichnung, bzw. E-Nr. , oder bei Bauknecht heisst das wohl Gerätenummer und ist wohl 12-stellig beginnend mit 85 wie hier erklärt

Von Deiner Beschreibung her pumpt sie wohl erstmal ab, was normal ist, und dann, dann sollte sie Wasser einlassen, was aber aus irgendeinem Grund nicht passiert.
Da gibt´s viele Möglichkeiten, wie Eckventil (das in der Wand) nicht offen oder gängig (Rückflussverhinderer klemmt), Sieb vorm Aquastopp zugesetzt, Aquastopp kaputt oder blockiert, weil z.B. Wasser in der unteren Bodenwanne (im Sockel, nicht im Spülraum!) steht...

Also such mal die Nummer und poste sie, und dann kommen hier zahlreiche Helferlein, die davon richtig Ahnung haben (denn ich bin nur Hobby-Schrauber mit grundlegenden Kenntnissen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Spülmaschine Startknopf blinkt nach dem Einscha

Ähnliche Themen

Bauknecht BKIC 3C26 Startknopf blinkt dauerhaft, Ziffer 2 in Display

Zanussi Zdp7202pz Direkt nach Start eines Programmes, blinkt die Start Taste rot und es piepst 3 Mal kirz

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Privileg PDSI 5081 W start/reset blinkt, nur Pumpe läuft

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Oben