Bauknecht Super Eco 9464 A Lautes Schleudern

Diskutiere Bauknecht Super Eco 9464 A Lautes Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend, seit dem Kauf von unserer Waschmaschine haben wir das Problem, das die Waschmaschine mega laut ist und sehr stark wackelt beim...
D

DerHilfesuchende

Neuling
Registriert
17.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
Super Eco 9464 A
Kurze Fehlerbeschreibung
Lautes Schleudern
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,

seit dem Kauf von unserer Waschmaschine haben wir das Problem, das die Waschmaschine mega laut ist und sehr stark wackelt beim Schleudern. Je höher man es einstellt, desto stärker wird es. Teilweise quietscht es auch sehr laut beim Schleudern, jedoch geht es bei 1000rpm anstatt 1400 rpm auch ohne quitschen... Bauknecht hatte uns leider nicht geholfen. Kann uns bitte jemand aus der Ferne heraus sagen, welches Teil vermutlich kaputt ist? 2 Videos anbei.. Aufgenommen wurden diese bei 1000rpm, wenn gewünscht kann ich gerne auch eins bei 1400rpm einsenden?
Ich danke vorab!



MfG
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wie alt ist die Maschine?
Hat Bauknecht denn irgendetwas unternommen um das Problem zu beseitigen?
Wenn die zweijährige Gewährleistung noch laufen sollte, wäre es besser keine eigenen Eingriffe am Gerät zu machen, sondern den Verkäufer aufzufordern Abhilfe zu schaffen.
Der ist erster Ansprechpartner, wen er damit beauftragt ist seine Sache.

Steht die Maschine denn exakt ausgerichtet auf festem und ebenem Untergrund?

Stoßdämpfer und Federn inkl. deren Aufhängung prüfen fällt mir spontan ein.
Drehe die Trommel mal von Hand.
Wie hört sich das an?
Wie läuft sie im normalen Waschbetrieb?

Gib noch bitte die Servicenummer, beginnt i.d.R. mit 85... an, damit lassen sich ggf. notwendige Teile und mit etwas Glück auch Explosionszeichnungen finden.
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Schwingungsdämpfer (Teilenr. 482000023502) sind defekt.
 
Thema: Bauknecht Super Eco 9464 A Lautes Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bauknecht Super eco 7432 Laute Geräusche während schleuder

Bauknecht Super Eco 6413 komisches Geräusch beim Schleudern

Bauknecht Super Eco 67 gibt es eigentlich nicht

Oben