Bauknecht WA 3573 Fehler E6 - Schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA 3573 Fehler E6 - Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3573 WS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du die Bottichrückwanddichtung meinst, die ist dicht. Da läuft zumindest nichts sichtbar raus. Würde man ja auch sehen und der Geräteboden ist auch nicht naß.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dann hast du irgend was nicht richtig angeschlossen. Z.B. Bodenkontaktschalter.



Aber du kannst mir auch mal helfen!

Steigt der Goldpreis weiter, oder soll ich verkaufen :roll:
 
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Sorry war ein paar Tage weg.
Habe das Lagerkreuz inzwischen wieder ausgebaut. Lasse die Lagerführung jetzt sauber spindeln und eine buchse einsetzten. Habe das jemand über die Firma an der Hand. Kann ich mir am montag abholen. Kann es nicht verstehen, wegen einer Spielpassung gleich ein neues Kreuz zu kaufen. Werde dann Montag wieder ran und auch mal schauen, ob sich danach der Fehler E2 gelegt hat oder nicht.
Wegen dem Goldkurz kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber dafür gibt es bestimmt andere einschlägige Foren ...
 
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe leider jetzt erst wieder Zeit gefunden, hier zu posten. Habe es aber nicht vergessen. Das reparierte habe ich leider erst am am Donnerstag Abend zurückerhalten, dafür aber gleich eingebaut. Alles funktioniert nun tadellos. Ich habe mal ein Foto beigefügt, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw, einen dafür an der Hand. Auch nochmal ein herzliches Dank an Bau-knecht für die tolle unterstützung.

 
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat sich erledigt. Es war ein Stück Pappe vor der Pumpe und hatte sich ab und zu quer gesetzt. Hätte ich auch gleich drauf können kommen...
 
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Nachdem die WA nach den behobenen Lagerschaden nun einige Monate problemlos lief, machte sie sich nun wieder lautstart bemerkbar.
Nachdem ich die Trommel ausgebaut hatte und das Lagerkruez samt Bottichrückwand ausgebaut hatte, stellte ich fest, das der V-ring abgescherrrt war. Warum genau weiß ich nicht. Das innenere Lager saß fest auf der Welle sowie das eingepreßte Distanzstück war vom Lagerkreuz gelöst und saß gfest auf dem Außenring des inneren Lagers.
Was ich nun vermute ist, das der V-Ring sich nicht zentriert, so das dieser nicht richtig auf der Welle in der Schulter saß. Habe mal ein Bild eingefügt. Sitzt der Dichtring richtig auf dieser kleineren mittleren Stufe?
Was ich dort sehe, ist das diese Schulte nicht mehr ganz vorhanden ist. Ist diese Schulter von nöten oder sitzt der V-Ring anders darin?
Ich hoffe das Bild kann man erkennen.
 
T

teetrinker

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das nun sehe, saß der V-Ring nicht richtig. Habe den jetzt an der richtigen Stelle und auf der Welle geklebt. Was mit noch fehlt ist der korrekte Sitz des inneren Kugellagers. Kann mir einer mitteilen, wie tief die Senkung ø62 für das große Kugellager genau in dem Lagerkreuz ist???
Ich nehme an, das dieses Maß genau eingehalten werden muß, wegen der abdichtung oder ist das nicht ganz so wichtig?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bündig mit der gedrehten Fläche am Lagerkreuz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3573 Fehler E6 - Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens Vario Perfekt Keine Fehlermeldung, Schleudert schnell an u b

Oben