Bauknecht WA 6750 fuzzy logic Kontrolllampe für Tür brennt a

Diskutiere Bauknecht WA 6750 fuzzy logic Kontrolllampe für Tür brennt a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6750 fuzzy logic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrolllampe für Tür brennt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pyrotechniker

Benutzer
Registriert
21.09.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6750 fuzzy logic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrolllampe für Tür brennt auch während des Waschgangs- Folge- Maschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


O.g. Fehler ist vermutlich auf defekten Triac zurückzuführen - da ich kein großer Elektronikfachmann bin, kann ich diesen jedoch nicht ausfindig machen. Wäre um jeden Hinweis dankbar, der mir dazu verhilft, das gesuchte Teil in meiner verwunschenen Maschine zu finden. Am Besten wäre eine kleine Zeichnung o.ä.

Vielen Dank schon mal,

Pyrotechniker
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Türschalter prüfen (lassen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

pyrotechniker

Benutzer
Registriert
21.09.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo,

Türschalter prüfen (lassen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Ist bereits geschehen. Türschalter ist in Ordnung. Mit viel Glück schleudert die Maschine auch. Normalerweise ist der Ablauf aber folgender: 1. ich starte das Programm, 2. das Programm läuft an, Türkontrolllämpchen ist noch aus, also alles im grünen Bereich;
3. nach etwa 15 Sek. Laufzeit leuchtet die Kontrolllampe auf, was bedeutet, das die Maschine nicht schleudert.
Schaltet man nur den Schleudergang ein, passiert zu 95 % genau das gleiche. Mit viel Glück und gutem Zureden, nachdem sie einen Tag stehen muß, ohne das man etwas macht, schleudert sie. Der Techniker meinte, das Schaltmodul wäre defekt. Kostenpunkt 250 Euro. Ein Mitglied des Forums meinte allerdings, es läge am Triac. Den habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.

Trotzdem danke für die Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6750 fuzzy logic Kontrolllampe für Tür brennt a

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA Care 12 Di Waschmaschine schleudert nicht und p

Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Oben