Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Diskutiere Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6751 W (fuzzy logic) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rhoihesse

Benutzer
Registriert
25.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6751 W (fuzzy logic)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht mehr...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!

Meine Waschmaschine (Bauknecht WA 6751 W fuzzy logic) hat beim letzten Waschgang den Geist aufgegeben.

Fehlerbeschreibung:
Die Netz-Sicherung hat während des Waschgangs ausgelöst. Ich konnte die Wäsche rausnehmen (Tür öffnen), ein Neustart war/ist nicht möglich. "Tür frei" leuchtet dauerhaft. "Start/Pause"-Taste blinkt. Ansonsten kann ich alle Programme noch auswählen. Mechanisch funktioniert alles (drehen der Trommel etc).

Problembehebung (folgendes habe ich versucht):
- Wasser komplett abgelassen
- Reinigung des Siebs (an der Pumpe)
- Maschine gekippt
- Tür mehrmals geöffnet und geschlossen (wegen Türschalter)
- Sicherung eingeschaltet

Habt Ihr einen Tipp? (Türschalter defekt? Heizstab defekt? Punmpe defekt? etc)

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rhoihesse

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik,
Eingabeelektronik, Türschloss usw.). Das sieht nicht Gut aus.
Ups, ein Elektriker ohne Messgeräte?
Da würde ich erstmal ein Blick auf die Elektronik werfen, ob evtl. Leiterbahnen abgefackelt sind.
Anschließend das Gerät auf Kurz- und Masseschluss durchmessen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Da hat der Vorredner recht.
Bei der 85832940300x brechen oft die Haltenasen der Elektronik ab so dass die Elektronik lose auf dem Bottich liegt. Deckel ab, Sichtkontrolle. Wenn i.o. Heizung messen. 2050W 22-28 Ohm.
 
R

Rhoihesse

Benutzer
Registriert
25.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für Eure Antworten. Die Nummer poste ich noch nach. Bzgl. Messgerät: Die Angabe habe ich übersehen... ;O)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer

Gorenje WA 8440P Gorenje WA Fehler E3 und E22

Bauknecht WA Sensitive 34 sd geht nicht mehr an

Bauknecht WA 6751 W Fuzzy Logic Extreme "Unwucht" beim Schle

Oben