Bauknecht WA 9230 hört nicht auf zu pumpen

Diskutiere Bauknecht WA 9230 hört nicht auf zu pumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 9230 E-Nummer: 8554 023 03500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hört nicht auf zu pumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwilli

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 9230

E-Nummer: 8554 023 03500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hört nicht auf zu pumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Die Maschine läuft bis zum abpumpen, dann pumpt sie ........ Wasser läuft auch in den Abluß, der Rest sammelt sich in dem Flusensieb, ca. 1/2 Liter, Frage: wird der WM durch einen sog. "Wasserstandsmelder" vorgegaukelt daß noch Wasser drin ist?
Wo ist dieser Schalter/Sensor etc.? Für einen Wochenendtipp wäre ich dankbar.
Gruß Dieselwilli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieselwilli

Willkommen im Forum
Das Pumpen kann zwischen 7 - 10 Min. dauern. Nach 1 ½ - 3 Min. sollte sie anfangen zu schleudern. Wenn sie nach 10 Min. immer noch pumpt, kann es die Luftfalle sein, sollte die WA abschalten, dann müssen die Bürstenkohlen überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Dieselwilli

Gast
Danke für die schnelle Antwort,

habe die Bürstenkohlen vor 8 Monaten erneuert, die Maschine läuft im Moment mal mit dem vollen Programm durch, mal
abwarten, werde in ca. 1 std berichten was sie gemacht hat oder nicht.

Danke vom Dieselwilli
 
D

Dieselwilli

Gast
Hallo Schiffhexler,

was ist die Luftfalle und wo sitzt die?
Gruß Dieselwilli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dazu musst du die Vorderwand demontieren.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Unten neben der Heizung ist ein Kunststoffbehälter (Luftfalle) mit einen dünnen Schlauch zur Niveaudose, beides demontieren und reinigen. In der Luftfalle am besten eine Schraube rein und unter Wasser schütteln, damit bekommst du den Schmant raus.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Dieselwilli

Gast
:P :P :P :P :P
Moin Schiffhexler,
das war ein Treffer. Diese Luftfalle sah aus ... bei der Marine sagt man: Geschwadersch....haus.
Ich bedanke mich bei Dir für den Tip. Ich habe gesehen Hobby: Marine, ich tippe mal auf Maat oder
Bootsmann. Ich bin von 72-73 auf Tender Donau gefahren.
Du siehst, geht nicht, gibt es nicht.

Schönen Abend noch und vielleicht mal wieder im Forum

Gruß Dieselwilli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieselwilli

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:occasion5:
Klick - Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 9230 hört nicht auf zu pumpen

Ähnliche Themen

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Oben