Bauknecht WAK 5750 G Türschloss verriegelt, sonst keine Funk

Diskutiere Bauknecht WAK 5750 G Türschloss verriegelt, sonst keine Funk im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 G E-Nummer: 8554 542 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss verriegelt, sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektro-bipp

Benutzer
Registriert
16.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 5750 G

E-Nummer: 8554 542 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss verriegelt, sonst keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe eine Bauknecht Waschmaschine WAK 5750G Service Nr.8554 542 03000
Fehlerbeschreibung:
Nach dem einschalten der Waschmaschine ist das Türschloss verriegelt, sonst keine Funktion
Störungsanzeige: alle Schleuderdrehzahllämpchen blinken;
Leuchtanzeige Tür zu ist an
Oben genanter Fehler ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben
Ist es möglich eine Fehlerliste (Störungsanzeige) für oben beschriebene Fehler
und einen Schalplan zu erhalten.


In voraus besten Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

am Anfang des Programmes, auch vor dem Wassereinlauf dreht bei Bauknecht der Motor kurz an; wenn diese Bedingung nicht erfüllt wird kommt es zum Programmabbruch, deswegen als erstes:

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.

Motorkollektor sollte mit bei einem Wechsel der Kohlen mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Um an den Motor zu kommen, Front entfernen, siehe hier, Punkt 3): reparatur-waschmaschine-f21/diverse-waschmaschinen-gehaeuse-oeffnen-t49523.html


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5750 G Türschloss verriegelt, sonst keine Funk

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht WAK 5550 G Kurz nach Programm Wahl Fehler

Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Oben