Bauknecht WAK 795 Trommel macht seltsame Geräusche

Diskutiere Bauknecht WAK 795 Trommel macht seltsame Geräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 795 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel macht seltsame Geräusche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stinekis

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 795

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel macht seltsame Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei oben genannten Modell gab es folgendes Problem: beim Schleudergang machte die Maschine ein komisches, schleifendes Geräusch, bei hoher Schleuderzahl wurde sie entsetzlich laut.

Nun tut sie es gar nicht mehr, Fehlermeldung F7

ich habe mich ein bisschen durchs Netz gelesen und bin auf die Motorkohlen, Keilriemen etc. gestossen.
Ich habe die WaMa von beiden Seiten geöffnet, Keilriemen war dran (ziemlich gespannt), nun habe ich den Motor ausgebaut. Kohlen sieht man ca. noch 5 mm.
Wenn man allerdings hinten an der WaMa dieses Rad dreht, das wohl auch die Trommel dreht, so hört man dieses schabende Geräusch immer noch. Es hört sich sogar an, als würden da drin noch Teile rumfliegen, die scharren und kratzen.

Was nun?? Ist da noch was zu retten? Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Meinen herzlichesten Dank im voraus,

Stine
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Lärm kann vom Hauptlager, (eher grollen) oder vom einem Fremdkörper (zB. Bh-Bügel sein). Am besten den Heizkörper ausbauen und mit einer Taschenlampe hineinleuchten. Der Fehler F7 hat damit aber nichts zu tun ausser die Trommel hat sich schon soweit gesenkt das die Heizung durchgeschliffen ist.

woolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 795 Trommel macht seltsame Geräusche

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 32 SD Macht Geräusche

Bauknecht WAK 7751 Trommel dreht nicht - F06 - Kohlen neu!

Bauknecht Dynamic Sense Trommel knackt (leer) und pfeift bei

Bauknecht WAK 6560 Trommel dreht nicht

Bauknecht WAK 7751 Trommel dreht nicht

Oben