Bauknecht WAK 7951 Wäsche wird nicht richtig trocken

Diskutiere Bauknecht WAK 7951 Wäsche wird nicht richtig trocken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7951 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht richtig trocken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fkoch2001

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7951

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht richtig trocken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer Waschmaschine wird die Wäsche nicht richtig trocken.
Die Wäsche ist zu feucht, erst wenn ich nach dem normalen Waschprogramm nochmal das Programm "Intensiv Schleudern und Abpumpen" laufen lasse ist die Wäsche richtig trocken.
Den verdreckten Filter habe ich herausgeschraubt und gereinigt, jetzt macht die Maschine beim Schleudern auch noch Geräusche !!!

Ich denke das ist was anderes verstopft, kann man die Vorderfront der Maschine abmontieren um an die Pumpe heranzukommen ?

Die Rückwand habe ich schon abgeschraubt, die Maschine ist innen trocken, nur komme ich von hinten nicht an die Pumpe heran...

Danke für Eure Hilfe....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fkoch2001

Willkommen im Forum
Wenn die Bürstenkohlen verschlissen sind, mach sich das zuerst beimSChleudern bemerkbar.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

fkoch2001

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Hallo Schiffhexler ,

glaub ich nicht das das die Kohlen sind, die Trommel dreht mit 1600 u/min sauber hoch und runter, die Geräusche treten auch nur in einem bestimmten Umdrehungsbereich auf, ich glaube eher das irgendwas im Pumpen/Schlauch Sytem ist...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Glauben heißt nicht wissen. :P
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7951 Wäsche wird nicht richtig trocken

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Oben