Bauknecht Waschmaschine Alpin 1600 Schleifen der Trommel

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine Alpin 1600 Schleifen der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 1600 Alpin Chassi: 853837103000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thhart

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: 1600 Alpin
Chassi: 853837103000

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Vorab erst mal danke für die vielen Tipps hier, jedoch konnte das mein Problem noch nicht lösen.

Bei unserem WA schleift offensichtlich die Trommel und muss ggf. sogar ausgetausch werden. Ein Ausbau der Heizung und Überprüfung auf Gegenstände im Innenraum ist schon erfolgt. Dabei kamen zwei Plastikteile zutage, die mal eines waren. Allerding besteht das Schleifen fort. Die Trommel (oder was anderes) wird beim Schleudern heiß und beim Drehen mit der Hand hört man ein dumpfes beständiges Schleifgeräusch.
Leider kann ich nicht ganz genau sagen, ob es vom Lager kommt oder von der Trommel, gibt es Möglichkeiten für mich als handwerklich normalbegabten die Trommel oder Lager/Antrieb und Riemen zu trennen oder die Trommel besser einzusehen als das Heizungsloch? Der Riemen selbst ist es auch nicht. Ein Spiel der Trommel an der Drehachse ist auch nicht erkennbar.

Bauknecht WA Alpin 1600
Servicenummern:
853837103000
310147830114
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine Alpin 1600 Schleifen der Trommel

Ähnliche Themen

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bauknecht WA Alpin 1600 Lagerschaden Trommel WA Alpine 1600 (...03004): Lagertausch?

Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Bauknecht TRA 960 Schleifgeräusche der Trommel

Oben