Bauknecht WAT Care 10 Geräusche Motor

Diskutiere Bauknecht WAT Care 10 Geräusche Motor im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Care 10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche Motor Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arbyter

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Care 10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche Motor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

bevor ich meine Frage ablade einen großen Dank an das Forum hier. Schon das Lesen der Beiträge hat mir sehr weitergeholfen! Es hat mich dazu ermutigt, das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen und mir vom Techniker keine "Angst" einflößen zu lassen, dass eine Reparatur der Maschine 300 bis 400 Euro kosten würde.

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe das Geräusch, dass die Maschine macht wenn der Motor läuft aber auch wenn man die Trommel per Hand dreht, mal aufgenommen. Kann mir jemand per Ferndiagnose sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es sich bei dem Problem um verschlissene Motorkohlen handelt? Der Techniker hatte die Seitenklappe schon geöffnet und wir konnten ausschließen, dass das Problem die Trommel oder die Lager selbst sind.

Danke für eure Hilfe,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Motor hat einen Lagerschaden, hat mit den Kohlen nichts zu tun - Motor erneuern.
Hätte dir der "Techniker" aber auch sagen können, wenn es dann einer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arbyter

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte ich das Problem ja mit einem neuen/gebrauchten Motor lösen lassen. Kann mir jemand einen Ersatzteilanbieter für gebrauchte Motoren empfehlen? :)
Vielen Dank, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da kannst du dir aber Zeit lassen, so schnell bleibt der Motor nicht stehen.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann nehme den Riemen ab und drehe am Motor, dann sollte das Geräusch auch noch da sein, wenn nicht dann an der großen Riemenscheibe drehen, sollte dann auch ein mahlendes Geräusch auftreten, dann ist es das Trommellager, habt ihr aber im Vorfeld ausgeschlossen.
Bei gebrauchten Motoren wäre ich vorsichtig, kann auch schiefgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Care 10 Geräusche Motor

Ähnliche Themen

Bauknecht Wat Platinum 12 Di 🗣️ **Bauknecht WAT Platinum 12DI: Keilriemen, Elektronik und Motor intakt, aber Trommel dreht sich nicht**

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Oben